RCE-G600 Programmieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kev
    Kev

RCE-G600 Programmieren...

nábend Jungs und Mädels

hoffe das ich hier jetzt in der richtigen Kategorie gelandet bin:dknow:

Da ich in meiner Contest einen GV1 fliege und jetzt gar nicht mehr ohne einen Drehzahlregler fliegen will, habe ich mich entschlossen für meine Uni einen RCE-G600 zu holen.

Habe diesen bei meinen Händler für 52,- Euro angeboten bekommen und ihn wegen guten Zuspruch auch gekauft.
    Nun ja, der Einbau war nicht schwierig und auch schnell erledigt und funzen tut so weit auch alles.

Jetzt mein Problem beim Programmieren.

Anlage ist einen FC18 V3.

Der Regler schluckt das Gasservo was dann vom Regler weiter geschleust wird in Kanal 3 Empfänger.
    Zusätzlich ein zweites Kabel für einen weiteren Kanal zum An und Aus schalten des Reglers was ich auch Kanal 7 gelegt habe.

So weit so gut, in der Anleitung steht das die Drehzahl durch den ATV geregelt wird.
    Gehe ich jetzt im Menü Servoweg und dann Kanal 7 der bei mir mit einen 3 Kanal Schalter belegt ist habe ich aber nur 2 Positionen, AN/AUS was bedeutet ich kann den Regler nur AUS/AN schalten und habe somit dann auch nur eine Drehzahl was ja mal gar nich geht!

Kann mir vielleicht einer sagen wie ich vielleicht weitere Drehzahlen auf den Regler bekomme mit der FC 18?

Steige da gerade nicht ganz durch wie ich es hinbekommen könnte

Danke und Gruß

Kevin
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2429
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: RCE-G600 Programmieren...

hallo,

ich fliege den regler auf der fc28 ist aber ähnlich handhaben wie die fc18, welch ich auch habe.

die gewünscht drehzahl erhälst du indem du die beiliegende liste anschaust. dort sind atv werte angegeben, die ca. deine drehzahl vorgeben unter der listung von pcm1024.
    dabei solltest du allerdings vorher dein servoweg so eingestellt haben, dass im unteren anschlag dein servo den motor aus macht und oben vollgas ist.

servo für regler calibirieren wie es in der anleitung steht.
    die gaskurve solltest du aber im vorfeld erflogen haben. siehe anleitung.
    nicht einfach einbauen und keine gescheite gaskurve als beipass haben. hast du ein defekt oder wackler am regler bzw sensor schält der regler aus und greift somit zurück auf deine normale gaskurve. d.h. deine normale gaskurve wird beim aktivieren des reglers überlagert.
    grüsse
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Kev
      Kev

AW: RCE-G600 Programmieren...

Grüß dich,

das habe ich so weit alles verstanden und auch gemacht,
      wollte ganz gerne wissen wie ich mehrere Drehzahlen über einen Schalter auf den Drehzahlregler geben kann so das ich diese umschalten kann wie beim GV! zb.

So wie es jetzt is, lege ich den Schalter um und habe nur eine Drehzahl X, möchte aber ganz gerne mehr haben.

Gruß

Kevin

Kommentar

Lädt...
      X