Hätt gern gewusst ob ich die kleine Spektrum Dx5e als Schülersender für Helis in Verbindung mit der Dx7 als Lehreranlage nutzen kann?!
Versteh ich es richtig das alle Einstellungen auf der dx7 vorgenommen werden und ich dann Pitch,Heck,Roll und Nick dem Schülersender übergebe ?! Oder fehlen mir Funktionen??
Bitte klärt mich auf!
Ich haenge mich mal an die Frage mit drann.
Ist es Moeglich zwei verschiedene Sender im Lehrer/Schuelerverbund zu betreiben?
Ganz kongret eine MX16S als Lehrer mit einer Spectrum 6I als Schuelersender?
Ich hänge mich mal an die Frage mit drann.
Ist es möglich, zwei verschiedene Sender im Lehrer/Schülerverbund zu betreiben?
Ganz konkret eine MX16S als Lehrer mit einer Spektrum 6I als Schülersender?
Sorry Gert, dass ich mich mit drannhänge.
Ciao
Klaus
Moin,
der Lehrer-Schüler-Betrieb funktioniert, allerdings ist es nicht möglich, einzelne Steuerfunktionen zu übergeben. Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nur möglich ist, die Steuerung komplett zu übergeben.
Das beste Vorgehen wird sein, dass Du mal direkt bei Graupner oder Spektrum nachfragst. Meine Anfragen wurden von Spektrum immer sehr kompetent und verständlich beantwortet.
Grüße
Hallo zusammen,
leider kann ich beide Fragen nicht konkret beantworten, aber meine Erfahrungen betreffen zwei der behandelten Funken.
Im Klartext:
Ich habe mich mit meiner DX7 als SCHßLER an die MX-16 (35Mhz) meines Vereinskollegen als LEHRER drangehängt und die Funktionen vom der Sticks übernommen. Ob noch mehr Funktionen übernommen werden können kann ich nicht sagen, da ich so nur etwas mit seinem Segler am Himmel rumgekurvt bin. Er konnte es nicht mehr mit ansehen, dass ich nur Helis fliege und noch nie eine Fläche bewegt habe.
Hi Andreas
Danke fuer die Antwort und das Du meine Fehler korrigierst.
Allerdings habe ich nur ne englische Tastatur, so das die Umlaute nicht wirklich so einfach zu realisieren sind.
Hi Andreas
Danke fuer die Antwort und das Du meine Fehler korrigierst.
Allerdings habe ich nur ne englische Tastatur, so das die Umlaute nicht wirklich so einfach zu realisieren sind.
Ciao
Klaus
Hey, war ja auch nicht böse gemeint
Jepp, ich hab auch gerade im Internet gegoogelt und mich dazu nochmal schlau gemacht, da ich demnächst auch mal einen Schüler "an die Leine" nehmen werde. Man kann nur "alles" übergeben, nicht einzeln.
Grüße
Ich haenge mich mal an die Frage mit drann.
Ist es Moeglich zwei verschiedene Sender im Lehrer/Schuelerverbund zu betreiben?
Ganz kongret eine MX16S als Lehrer mit einer Spectrum 6I als Schuelersender?
Sorry Gert das ich mich mit drannhaenge.
Ciao
Klaus
Hi Ratte (immer noch auf den Malediven ?)
ich kann bestätigen daß eine DX6i mit einer MX 16 sowohl im Lehrer als auch im Schülerbetrieb funktionert. Wenn Du die DX6 als LEHRER verwendest dann aufpassen ! Man muss, wenn ich mich richtig erinnere , Kanal 5 und 6 vertauschen (Aux2 für das 2. Querruder bei Flache ..)
DX7 und DX6 sollten sowieso zusammen funtkionieren.
Bei beiden gilt: Es ist nur Gesamtübergabe möglich (also keine EInzelfuntkionen). Kabel ist ein normales 1:1 3,5mm Mono Klinken Stecker (selber löten kein Prob).
@ andreas
ich habe das auch nicht als boese aufgefasst.
wenn man so lange auf den malediven lebt (15 jahre) und mit einem sprachengemisch
von englisch / deutsch / dhivehi / schweizerdeutsch usw. bombardiert wird, bleibt die eigen sprache schon mal auf der strecke.
also dont worry
@ conny
jep, immer noch auf den maldiven.
lehrersender wird die MX16 sein.
besten dank fuer die antworten, ich werde das mal austesten.
@ andreas
ich habe das auch nicht als boese aufgefasst.
wenn man so lange auf den malediven lebt (15 jahre) und mit einem sprachengemisch
von englisch / deutsch / dhivehi / schweizerdeutsch usw. bombardiert wird, bleibt die eigen sprache schon mal auf der strecke.
also dont worry
Also funktioniert es tatsächlich 35 mhz Und 2.4ghz zu kombinieren?
Könnte das auch mit einer Mc 19 (35 Mhz ) und dx 7 (2.4) Funktionieren?
Und auch meine Startfrage nochmal !
Kann ich die Dx 5 e als Schülersender (in Verbindung mit der Dx7 als Lehrer) --- ( nätürlich nur im Lehrer Schülermodus) für Helis verwenden?
ja es geht. du brauchst das verbindungskabel und musst die dx7 auf p-link stellen. dann werden die knüppelpositionen übermittelt, alles andere läuft über die dx7 als lehrer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar