Graupner C19 oder SMC 16 scan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mako
    mako

Graupner C19 oder SMC 16 scan

hi

Habe von einem bekannten ein Graupner C 19 Empfänger geschenkt bekommen ( ich selbst habe eine MX16s ) da ich jetzt neu in das haby einsteigen will und erst mal nich all zu viel G eld habe wollt ich mal nachfragen, ob sich der Empfänger zum heli fliege eignet ,oder ob ich mir doch besser den SMC 16 scan holen sollte ( Vorteile / Nachteile ? ).
    Empfänger wird sein platz in einem Trex 500 finden .

gruß marco
  • matt109
    matt109

AW: Graupner C19 oder SMC 16 scan

Hallo Marco,

der C19 ist eigentlich ein guter Empfänger, allerdings würde ich in einem E-Heli grundsätzlich einen PCM-Empfänger empfehlen weil man dann die Fali-Safe Funktionen nutzen kann. Das ist einfach ein Sicherheitsfaktor. Deshalb ganz klare Empfehlung für SMC 16 aber nicht Scan16!

Gruß Andreas

PS: Ich fliege SMC 16 seit einem Jahr im Rex 500 und hatte noch keine Störung.

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

über PCM kann man sich auch streiten.
      Ich war aber mit den SMC16 scan immer zufrieden.
      Im Raptor E620se wie auch in kleineren Helis.

MfG Erik

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
        Hallo Marco,

der C19 ist eigentlich ein guter Empfänger, allerdings würde ich in einem E-Heli grundsätzlich einen PCM-Empfänger empfehlen weil man dann die Fali-Safe Funktionen nutzen kann. Das ist einfach ein Sicherheitsfaktor. Deshalb ganz klare Empfehlung für SMC 16 aber nicht Scan16!

Gruß Andreas

PS: Ich fliege SMC 16 seit einem Jahr im Rex 500 und hatte noch keine Störung.
        PCM aber erst, nachdem der Heli störungsfrei mit PPM fliegt!!!!
        Der C19 ist aber zu empfindlich, was den Einsatz in E-Helis angeht, wenn die Ströme etwas höher werden.

Ich habe gute Erfahrung mit den Schulze alpha im E-Heli gemacht.
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• mako
          mako

Danke schonmal für eure Tips dann kommt der C19 in die Bucht und ich hol mir was anderes !! Mal schaun, was sich da noch so findet.

gruß marco

Kommentar

Lädt...
          X