Müssen die Servos Markenspezifisch mit dem Sender zusammen passen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Transporter
    Transporter

Müssen die Servos Markenspezifisch mit dem Sender zusammen passen?

Hallo,
    ich bin ein neu Einsteiger in Sachen Heli und hab gleich mal ein paar Fragen.

Ich hätte hier noch eine Graupner MC-18 liegen mit Empfänger und noch 4 Servos. Das Problem ist nur das ich lieber mit den Daumen steuer und nicht mit dem Pult. Fürn Anfang sollte es aber reichen.

Da ich mir später z.b. eine Futaba FF-7 kaufen will kommt mir die Frage auf ob ich dann auch andere Servos benutzen muss oder ob die Servos von Graupner auch mit der Anlage von Futaba funktionieren.

Mfg Stefan
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Müssen die Servos Markenspezifisch mit dem Sender zusammen passen?

die normalen Servos schon . kein Problem

(eventuell muss man den Stecker bissel feilen)

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1149
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Also ich benutze an meiner MC24 Servos von Graupner,Futaba,Hitec und GWS und alle funktionieren Problemlos.
      Du kannst an jedem Sender Servos aller Hersteller benutzen, das einzige was ewentuell nicht passt sind die Servostecker im Empfänger.Das kann man aber umbauen oder Adapterkabel benützen.

Grüße
      Rolf
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• crazygo
        crazygo

Rolf, bestens erklärt und alles gesagt !!!
        Funzen tun alle, hier und da nur probs mit den Steckern, obwohl bei den großen Namhaften hatte ich noch nie Probs, konnte ich ohne Probs am Empfänger anschließen.

mfg Uwe

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

obwohl bei den großen Namhaften hatte ich noch nie Probs
          Die von Robbe haben aber eine Nase die man wegfeilen muß, wenn man keinen Robbe Empfänger benutzt.