Multiplex Cockpit SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foradil
    foradil

Multiplex Cockpit SX

Hallo, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Sender und kann mir ein paar Tips geben. Ich bekomme die Settings einfach nicht vernünftig hin!

mein Heli ist übrigends ein Kyosho SR 30 SX

aktuelle Einstellungen:

Modelltyp: Heli
    Kopf-Typ: 4 (4-Punkt 90° Kopf)
    (bin grad am überlegen ob ich da nicht 0 - keine elektronisch gemischte Taumelscheibe einstellen muß)

Mode: 4 ( links <--> roll | Pitch --------- rechts <--> Gier | Nick)
    Gasrev: 0
    SP+L R: 0

weitere Einstellungen habe ich bisher noch nicht gemacht.

Empfänger-Ausgänge:
    1 - Roll
    2 - Nick
    3 - Gier
    4 - Pitch
    5 - Gas
    6 - Kreisel

der Kreisel ist erstmal noch nicht angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, daß sich alle Servos bewegen, nur nicht das, was soll ^^
    Möchte ich mein Nick-Servo ansteuern, springt das Pitch und das Gas-Servo an. Bei Roll das Nick und bei Gier das Roll... irgendwie ist alles verdreht obwohl ich die Servos richtig angeschlossen habe. Ich könnte zwar nun einfach die Servos umstecken, aber dann funktioniert das später sicher nicht mit den Mischfunktionen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Multiplex Cockpit SX

Hi,
    ich hatte früher selber mal die Cockpit SX und das funktioniert eigentlich einwandfrei. Hast du auf der Taumelscheibe für jede Funktion ein eigenes Servo? Dann ist es wohl keine elektronisch gemischte Taumelscheibe und du brauchst keine Mischfunktion dafür.
    Wenn bei Nick das Gasservo mitläuft, dann ist es am Empfänger falsch angeschlossen.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• foradil
      foradil

AW: Multiplex Cockpit SX

So, habs soweit hinbekommen! Lag definitiv an der falschen Kopf-Einstellung. Aber nun habe ich ein Problem mit dem Kreisel (3D Gyro von Robbe - No. 8065). Hab den jetzt zwischen Empfänger und Heck-Servo geklemmt aber der schleift kein Signal durch...

Nachdem ich den Empfänger eingeschaltet habe, fängt die Ready-Lampe am Gyro an zu blinken und nach ein Paar Sekunden leuchtet sie. Und egal ob ich den Gier-Knüppel bewege oder den Heli um die eigene Achse bewege, am Heck-Servo ist 0 Ausschlag. Lasse ich den Gyro weg, reagiert das Servo ganz normal auf die Steuerbefehle...

Kommentar

Lädt...
      X