ich hatte schon den Tj pro unter 35mhz und mc-22 in betrieb, bislang ohne probleme. ich hab vor vier wochen auf eine mx-22 gewechselt mit ifs3 und wollte gestern nun meinen raptor aktivieren und den regler kallibrieren.
soweit sogut, habe alles an meiner funke wie gewohnt eingestellt. der gaslimiter fährt den gasamten bereich von +/-125% ab, und der gasservo auf kanal sechs läuft linear auch +/-100%.
der tj hängt am zusatzkanal 8 des ifs empfängers, alles wie gewohnt.
hab den zusatzkanal schon allesmögliche abverlangt seit gestern. habe es mit schaltern probiert die -/+100% auf den zusatzkanal wirken, hab die servomitte und wege verstellt wie ein blöder, aber ohne jegliches resultat.
eines ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich die servomitte von kanal 8 auf +125% stelle, dann regel der regler und die led leuchtet grün. komischerweise aber nur wenn der gaslimiter auf halbgas steht, d.h.: bei 0% wenn ich mit dem gaslimiter auf -25% und darunter gehe ist der regler so wie es seinsoll aus. wenn der gaslimiter über +20%geht, dann ist er ebenfalls wieder offline!!! das aber alles nur bei sevomitte kanal 8 bei +125%!!!! ansonsten funktioniert der regler wiederum nicht!
hatte ihn heute nochmal an meinne 35mhz anlage gehängt, und er funktioniert einwandfrei, und alles so wie es sein soll.
bitte helft mir, an was kann das liegen.
die servoanzeigen der beiden anlagen habe ich auch schon verglichen, und sie laufen beide identisch.
liegt das am ifs empfänger, was könnt ich noch berücksichtigen??
grüße andi
Kommentar