Spektrum Update MC-24-Modul DM9 -> DM12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-rookie
    heli-rookie

Spektrum Update MC-24-Modul DM9 -> DM12

Hallo zusammen,

da ich in mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe, ist es vielleicht noch nicht bekannt:

In der letzten Ausgabe der Zeitschrift JetPower war zu lesen, dass Horizon Hobby Deutschland einen Umtausch des Spektrum 9-Kanal-Moduls auf das 12-Kanal-Modul für EUR 50,- inkl. eines Gutscheins über EUR 40,- für den demnächst erscheinenden 12-Kanal-Empfänger anbietet.

Weihnachten letzten Jahres hatte ich meine MC-22s auf Spektrum umgerüstet. Das System funktioniert bestens. Schade fand ich nur, daß lediglich 9 Kanäle übertragen wurden (habe Scaleambitionen mit mindestens 10 Kanälen). Deshalb habe ich sofort auf der Homepage von Horizon nachgesehen, ob das Umtauschangebot noch gültig ist.

Da ich dort nichts zu dem Thema fand, habe ich per Mail bei Horizon nachgefragt. Herr Schamuhn antwortete mir umgehend, dass es sich nicht um eine Umtauschaktion sondern um ein Softwareupdate des Moduls handelt. Preis und Gutschein sind mit dem Artikel in JetPower identisch.

Also:
    Dienstag: das Modul zum Horizon/JSB-Service eingeschickt
    Donnerstag 7:16 Uhr: Mail von Horizon, das das Update erfolgt ist mit der Bitte, die EUR 50,- zu überweisen; Betrag sofort online überwiesen und Horizon per Mail verständigt
    Donnerstag 7:40 Uhr: Mail von Horizon, dass das Modul noch am gleichen Tag zurückgeschickt wird
    Freitag: mein eingeschicktes Modul (gleiche Seriennummer) mit Bezeichnung DM12 auf dem Deckel erhalten

Das nenn ich mal einen schnellen Service! Super!

Jetzt warte ich nur noch auf den neuen 12-Kanal-Empfänger um zu prüfen, ob das Update auch funktioniert hat. Aber da bin ich guter Hoffnung!

VG
    Uli
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1106
    • Gerret

AW: Spektrum Update MC-24-Modul DM9 -> DM12

Ich hatte mir letzte Woche auch das Spektrum Set geholt.
    Da war gleich der DM12 Empfänger drin obwohl es auf der Verpackung hieß 9 Kanal Spektrum ßbertragungssystem. Anscheinend war das schon die neue Serie mit den ausgetauschten Modulen. Auf dem kleinen Aufkleber ist die Version V2.2 zu entnehmen. Ob das jetzt gut ist oder nicht kann ich noch nicht mal sagen...
    Trotzdem bin ich froh, daß ich zum gleichen Preis das bessere Modul bekommen habe.

Es gab hier mal einen Thread zu diesem Thema (finds aber nimmer) wo berichtet wurde, daß es anscheinend Probleme gab mit der Umrüstung des Moduls gegeben hat.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• AndreasK.
      Member
      • 23.08.2005
      • 106
      • Andreas
      • Sauerland

Hi

habe ebenfalls das DM12 - Sendemodul incl. AR9000 für meine MC24 (zum Kurs des DM9) vor 2 Wochen erhalten !

Ob man das 12èr unbedingt braucht ...... sei dahingestellt
      Gruss, Andreas

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1106
        • Gerret

Zitat von AndreasK. Beitrag anzeigen
        Ob man das 12èr unbedingt braucht ...... sei dahingestellt
        Na, wir wollen uns ja mal nicht beschweren
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
        X