da ich in mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe, ist es vielleicht noch nicht bekannt:
In der letzten Ausgabe der Zeitschrift JetPower war zu lesen, dass Horizon Hobby Deutschland einen Umtausch des Spektrum 9-Kanal-Moduls auf das 12-Kanal-Modul für EUR 50,- inkl. eines Gutscheins über EUR 40,- für den demnächst erscheinenden 12-Kanal-Empfänger anbietet.

Weihnachten letzten Jahres hatte ich meine MC-22s auf Spektrum umgerüstet. Das System funktioniert bestens. Schade fand ich nur, daß lediglich 9 Kanäle übertragen wurden (habe Scaleambitionen mit mindestens 10 Kanälen). Deshalb habe ich sofort auf der Homepage von Horizon nachgesehen, ob das Umtauschangebot noch gültig ist.
Da ich dort nichts zu dem Thema fand, habe ich per Mail bei Horizon nachgefragt. Herr Schamuhn antwortete mir umgehend, dass es sich nicht um eine Umtauschaktion sondern um ein Softwareupdate des Moduls handelt. Preis und Gutschein sind mit dem Artikel in JetPower identisch.
Also:
Dienstag: das Modul zum Horizon/JSB-Service eingeschickt
Donnerstag 7:16 Uhr: Mail von Horizon, das das Update erfolgt ist mit der Bitte, die EUR 50,- zu überweisen; Betrag sofort online überwiesen und Horizon per Mail verständigt
Donnerstag 7:40 Uhr: Mail von Horizon, dass das Modul noch am gleichen Tag zurückgeschickt wird
Freitag: mein eingeschicktes Modul (gleiche Seriennummer) mit Bezeichnung DM12 auf dem Deckel erhalten
Das nenn ich mal einen schnellen Service! Super!

Jetzt warte ich nur noch auf den neuen 12-Kanal-Empfänger um zu prüfen, ob das Update auch funktioniert hat.

VG
Uli
Kommentar