Nee, Gas hängt von den Flugphasen ab. Leider steht jetz mein Auto an der Kegelbahn mit Funke drin. Und mit 2 Bier zu viel, kann ich mich an den Menünamen nicht erinnern, wo man die Flugphasen einstellt.
Die Flugphasen sind:
Normal, immer wenn kein Motor an ist
Idle up 1
Idle up 2
Idle up 3
Autorotation (ich glaube die heisst Hold)
Jeder Flugphase ist eine Gas und Pitchkurve zugeordnet. Jeder Flugphase kannst du einen Schalter zuordnen als:
Schalter Ein
Schalter nicht ein und ich weiß gerade nicht was noch. Leider funktionieren Logikschalter nicht für Flugphasen.
In jeder Gaskurve, kannst du für jede Schalterstellung/Flugphase eine Gasgerade/Gaskurve einstellen.
soo,.. heute nun bin ich endlich mal wieder zum fliegen gekommen
habe das mal mit der gaskurve ausprobiert und musste feststellen, dass den heli das gar nicht interessiert, was ich da eingebe.
ich habe sie von 0% - 100% auf 85 eingestellt, jedoch immer, wenn ich den knüppel bewege, ändert sich das gas trotzdem.
wenn ich das gas jedoch auf standart einstelle, dann will er schon bei knapp 13% leistung abheben, was natürlich vorbne und hinten nicht reicht.
darauf habe ich die pitchkurve bis 100% in den minusbereich gestellt. dann ging es einigermassen aber sollte 0% pitch nicht auch gleich null abheben bedeuten?
Du musst die Gasgerade auch für einen Schalter programmieren.
Wenn du z.B. eine gerade linie machst, = 7 x den Wert 50 eingibst für Idl 1, wird der Gasservo wenn du den Schalter umlegst auf 50% Gas gehen und du kannst den Pitch unabhängig davon über den Knüppel steuern, das Gas bleibt immer auf dem eingestellten Wert.
Die Gaskurven sind standardmäßig mit den Schaltern gekoppelt, aber IDLE1-3 sind INH (inhibit, inaktiv)
Klemme mal zum Testen ein Servo per Y-Kabel an den Gaskanal. um es zu sehen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
hallo,.. habe nun alle durchprobiert, auch so ,wie bernd seine FF9 eingestellt hat, jedoch muss bei mir noch irgend etwas fehlen.
es ist ihm immer noch egal, was ich für ne gaskurve/linie programmiere, ich kann wie gesagt die drehzahl nicht stabil halten.
hat nicht vielleicht jemand ne FF10 und kann er mir nicht mal seine parameter schicken?
aber bitte daran denken, ich hab nen 600E mit HC!!!!
Was ist denn mit der Servoanzeige für den Gaskanal? Ist da für jede Flugphase ein anderer Wert?
Was heißt "die drehzahl nicht stabil halten"? Ist der Vorgadbewert nicht konstant (siehe Servoanzeige) oder hält der Regler nicht die Drehzahl nicht konstant?
Warum sollte der HC einen Einfluss auf die Drehzahl haben?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
habe jetzt durch die servoanzeige gesehen, das mein gas mit pitch am empfänger vertauscht ist.
deshalb habe ich wahrscheinlich keine reaktion wenn ich die gaskurve ändere.
ohh man,..
jedoch, wenn ich gas und pitch tausche, dann bekomme ich ihn nicht mehr gestartet.
könnte es sein, das ich am HC die beiden vertauscht habe?
ich habe im momemt am empfänger den drehzahlregler auf 6 und das gas auf 3 aber wie gesagt, tausche ichdie beiden, habe ich zwar pitch, aber kein gas
Sorry, aber irgendwie blicke ich nicht durch bei Deinem Problem...
Was soll denn heissen, Du hast Gas auf 3 UND Drehzahlregler auf 6?
Stecke mal den Regler (=Gas) auf Kanal 3 am Empfänger, und zwar unmittelbar ohne HC dazwischen.
Beim Rest musst Du schauen, was am HC für Kabel rauskommen. Dabei steckst Du das Kabel fürs linke Rollservo auf 1, das Nickservo auf Kanal 2, das rechte Rollservo auf 6. Das Anschlusskabel fürs Heckservo auf 4 und die Kreiselempfindlichkeit auf 5.
Bitte beachte auch: Die Gasgeraden müssen keine Geraden im Sinne einer 45-Grad-Linie sein, sondern die Gasgerade müssen waagerecht sein! Ansonsten ändert sich natürlich auch ständig Deine Drehzahl.
Und dann natürlich auch die einzelnen conditions aktivieren, entweder im Gaskurvenmenu oder übers conditions-menu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar