FF 10 vs. FX 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speed1977
    speed1977

FF 10 vs. FX 30

Hallo zusammen,

Da ich am 26 April zur Messe fahre und durch die großzügige Spende meines Finanzministers ( meiner ) frau mehr Taschengeld als erwartet habe möchte ich euch mal was fragen.
    Also ich überlege mir ob ich die FF10 oder die FX 30 kaufen soll , nur bin ich mir noch nicht so sicher was besser ist . Mein gedanke geht dahin das ich am anfang einen
    T-REX 600 Nitro Pro Combo kaufen werde , denn ich auch mit Beleuchtung ausstatten möchte . Desweiteren möchte ich später einen Scale Heli bauen der dann
    auch mit Licht, Seilwinde usw. ausgestattet werden soll.
    Ein aspeckt ist natürlich auch die update fähigkeit der FX 30 .
    Ich möchte halt ne Funke wo ich nachher nicht da stehe und sagen muss , mist der
    Suchscheinwerfer kann ich nicht montieren weil ich keinen platz mehr habe.
    Nun wollte ich von euch gerne wissen was meint ihr **
    Reicht ne FF 10 immer oder JA lege etwas drauf und du hast noch Reserve !!!
    Noch eins muss ich dazu sagen das ich besser mit nem Pult sender umgehen kann , aber das kann man ja lernen
    Was ich gestern noch gesehen habe ist die MC 22 mit Spectrum System , wäre doch auch ne alternative oder ***??
    ich danke euch schon mal,
    schönen Sonntag noch !!
    euer
    Speed1977
  • M@ui
    M@ui

AW: FF 10 vs. FX 30

Noch eins muss ich dazu sagen das ich besser mit nem Pult sender umgehen kann , aber das kann man ja lernen

Der Satz ist mir irgendwie egal...
    Die FF10 reicht da aus...doch wenn du die Kohle hast nimm auf alle Fälle die FX-30.
    Denk aber dran....die FX30 ist ein reiner Pultsender....die FF10 ist ein Handsender für die es aber auch ein Pult gibt.
    Wenn du auf Messe bist nimm sie Beide in die Hand und kauf dir die die dir am Ehesten zusagt.

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo speed1977,

das sind meine Gedanken dazu:

Wie sollen denn deine Zusatzfunktionen in Flug geschaltet werden? Beim Handsender (FF 10) sind die Schalter gut in Reichweite. Bei der FX 30 wären Knüppelschalter wohl angebracht.
      Eine FX 30 sollte zudem von der verfügbaren Software eher mit einer T 12 verglichen werden.
      Ich als ein "FF 10 Verwender" würde schon meinen das dieser Sender ausreicht.

Gruß Volker

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von speed1977 Beitrag anzeigen

Hallo,
        genau das habe ich auch mal gedacht.
        Hatte mit nach meiner MC 18 eine MX 22 gekauft, bin aber nie richtig Warm mit dem Sender geworden, auch nicht als ich den ins Pult gelegt hatte.
        Nach ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir dann wieder einen richtigen Pultsender gekauft.
        Greif zur FX-30 und du machst alles richtig.
        Gruß
        uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
        X