Spektrum mit >7 Kanälen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Spektrum mit >7 Kanälen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Beim Durchblättern des neuen Lindinger-Katalogs ist mir aufgefallen, dass es schon einige 9 und 12 Kanal-Empfänger von Spektrum gibt. Nur finde ich keine Fernsteuerung, die "größer" als die DX7 ist. Gibt es von Spektrum momentan nix, dass auf mehr als 7 Kanälen sendet? Von JR soll es was geben, hab ich gehört, aber von Spektrum selbst (noch) nicht?

Oder weiss vielleicht jemand etwas darüber, ob es mal eine geben soll?

Grüße

Andreas
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Spektrum mit >7 Kanälen?

Servus,

von Spektrum gibt es als Sender derzeit maximal die DX7. Spektrum selbst hat mal gemeint, sie beschränken sich auf den "Massenmarkt" und lassen das obere Segment JR, die sie ja mit DSM2 bzw. DSMJ-Technik ausstatten. Irgendwie ein logischer Schritt. Wenn du also einen "Spektrum-Sender" mit integriertem 2G4 und mehr als 7 Kanälen haben willst, greif zur JR DSX9 oder DSX12. Spektrum bietet allerdings JR-Wechselmodule mit 12 Kanälen an, von daher machen die 12-Kanal-Empfänger schon Sinn (welche man dann mit JR-Label auch kaufen kann, passend zur DSX12 bzw. 12X).

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Deuterius
      Deuterius

AW: Spektrum mit >7 Kanälen?

Hallö,

etwas nachvollziebarer wird diese Politik, wenn man berücksichtigt, dass auch die DX 7 von JR gefertigt wird und auf der JR 7202 aufbaut.

LG Deuterius

Kommentar

Lädt...
      X