R6008hs LED auf "grün" ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

AW: R6008hs LED auf "grün" ?

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
    Hi,

ich lese gerade zum ersten Mal von diesen HS-Empfängern und habe sie auf der robbe-Seite gesehen.
    Nicht, dass ich die jetzt unbedingt bräuchte, aber für den Fall, dass ich sowieso mal wieder einen Empfänger kaufen muss:

Sind die voll kompatibel zu bestehenden Sendern (beim mir FX-30 mit TM-14 Modul)?
    Ich gehe ja mal schwer davon aus...

Gruß, Christian
    Hi,

wenn(!) meine Infos aus Amerika stimmen, wird in Zukunft überhaupt nur mehr der R6008HS ausgeliefert. ßhnliches soll auch für den 14-Kanalempfänger gelten.
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• T.G.
      xtuning.de
      Onlineshop
      • 16.03.2006
      • 1217
      • Teo

Zitat von skipandy Beitrag anzeigen
      Danke! Die engl. Anleitung hat schon viel weitergeholfen.

Es sieht wohl so aus, daß der Empfänger bei mir nicht in den Digi-Modus schalten will. Keine Ahnung warum. In der Anleitung steht, daß der Digimodus mit "den meissten" Kreiseln und Motorreglern kompatibel ist.

Da es bei mir nicht funktioniert, gehe ich mal davon aus daß es entweder am Zusammenspiel mit dem Kreisel (GP750) oder dem Regler (YGE-80) liegt. Schade eigentlich, aber ich vermute man hätte sowieso keinen Effekt wirklich gespürt.
      Hi,
      wenn beim Einschalten,vor dem erkennen des Senders die LED Grün/rot ist,dann ist es der Digital-Modus.
      Wenn beim Anschalten die Led rot ist,dann ist es der Analogmodus.
      Nachdem der Sender erkannt wurde ,ist in beiden Modis die LED grün

Steht aber auch alles in der deutschen Anleitung.
      Wichtig ist nach der Einstellung des Modus,
      die Stromversorgung des Empfänger kurz zu trennen.

Mann erkennt ob der Empfänger sich Proggen lässt wenn der Taster gedrückt gehalten wird und man einschaltet,
      blinkt die LED Rot so war der Modus Anlalog ,
      und ist nach dem erneuten anschalten digital.
      Wiederholt man dieses, muss bei erneut gedrücktem Bindingtaster und einschalten die LED rot/grün blinken.
      Dann war der Empfänger auch im Digitalmodus eingestellt.
      Jedoch ist dann nach dem aus/einschalten ohne drücken wieder der Analogmodus drin

Sollte einer auf die Idee kommen und analoge Servos an dem Empfänger betreiben wenn dieser auf Digital umgestellt ist,
      nicht wundern wenn das Servo anschliessend keinen mucks mehr macht

grüsse

T.G.
      Zuletzt geändert von T.G.; 26.04.2009, 18:50.

Kommentar

• skipandy
        skipandy

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
        Hi,
        wenn beim Einschalten,vor dem erkennen des Senders die LED Grün/rot ist,dann ist es der Digital-Modus.
        Wenn beim Anschalten die Led rot ist,dann ist es der Analogmodus.
        Nachdem der Sender erkannt wurde ,ist in beiden Modis die LED grün
        Ist das bei dir so der Fall? Denn bei mir geht die LED gleich auf grün.

Mann erkennt ob der Empfänger sich Proggen lässt wenn der Taster gedrückt gehalten wird und man einschaltet,
        blinkt die LED Rot so war der Modus Anlalog ,
        und ist nach dem erneuten anschalten digital.
        Wiederholt man dieses, muss bei erneut gedrücktem Bindingtaster und einschalten die LED rot/grün blinken.
        Dann war der Empfänger auch im Digitalmodus eingestellt.
        Jedoch ist dann nach dem aus/einschalten ohne drücken wieder der Analogmodus drin
        Ja das ist bei mir auch so. Also ich kann beim Einschalten mit gedrücktem Taster auch feststellen daß wechselseitig rot oder rot/grün leuchtet.

Weil jedoch beim normalen anschalten (siehe oben) die LED direkt grün ist weiss ich halt nicht ob das jetzt "normal" ist.

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hi,

Ihr müsst den Empfänger einschalten ohne den Sender einzuschalten um das zu checken, dann zeigt der Empfänger für 1 sekunde den Zustand an und die LED geht dann auf Rot da ja kein Sender an ist. Und die Anleitung von Robbe zum Umstellen ist IMHO verkehrt herum wenn ich mich richtig erinnere. Wenn die LED Rot ist ist der Normalmode an, ist die LED Grünrot ist der Empfänger im HS Mode. Immer nur die 1. Sekunde und ohne Eingeschalteten Sender checken!
          Und immer checken, wenn man den Taster zu lagne gedrückt hält beim Einschalten zum Modewechsel kann der Mode auch 2 mal wechseln und von Normal wieder in Normal gehen.
          Ich hab 4 Stück von den Dingern, funzen prima.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• Thilo
            Thilo

Guten Morgen!

Genau. Lasst einfach mal den Sender aus (bei BEC evt. nur Stützakku benutzen...wegen der Sicherheit...). Dann zeigen die LEDs den Mode für 2 Sekunden.
            Digital: rot/grün (sieht orange aus), normal: rot.
            Steht in dem kleinen englischen Faltblatt ganz gut beschrieben, dass in der Verpackung des Empfängers beiliegt.
            Unter "Operation Mode Select": "Please check the operation mode by observing the LED when turning on the receiver.
            If possible there's no FASST transmitter turned on around you in order to make a firmer check."
            Die Anleitung habe ich gescannt und als PDF angehängt, falls diese bei den Sendern nicht dabei ist...

Gruß,

Thilo
            Angehängte Dateien

Kommentar

• skipandy
              skipandy

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
              Ihr müsst den Empfänger einschalten ohne den Sender einzuschalten um das zu checken, dann zeigt der Empfänger für 1 sekunde den Zustand an und die LED geht dann auf Rot da ja kein Sender an ist.
              Ich bin mir ziemlich sicher daß meine LED direkt auf rot geht und so bleibt. Bedeutet also Normalmode. Das ist ja auch logisch, da die Umschaltung auf Digital nicht funktioniert. Bei mir schaltet auch nix mehrfach um. Wenn ich also den Knopf länger als 1 Sekunde gedrückt lasse (10 sekunden) ändert sich nichts an der LED.

Und diese kleine englische Anleitung.... tja die ist leider im Sender-Set der neuen FF10 mit integriertem 2,4ghz nicht enthalten. (oder ich hab sie übersehen und weggeworfen)
              Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2009, 16:53.

Kommentar

• OShrek
                Member
                • 06.02.2008
                • 544
                • Remo

Bei mir klapps wie beschrieben, wie gesagt bei Digimode leuchten beide Leds gleichzeitig im Empfänger, ich denk es ist nicht mal ne Sekunde. Umschalten,Sender aus, Bindungstaste gedrückt halten dann Empf-Stromversorgung an dann blinks ein paar mal schnell rot und er hat auf Norm umgeschaltet.

Sender aus, Empfänger an und man muss beim Empf. anschalten gut hinschauen, nicht zuviel Licht im Raum, sieht man für 1/2 Sekunde in wechem Modus man sich befindet.

sorry für die teilweise wiederholten Ausführungen, aber manchmal hilfts wenn`s mit anderen Worten geschrieben wird..

grüssle Remo
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X