Schalterbelegung X-3810 ADT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Hallo Harry,

mittlerweile habe ich so einigermaßen ein Gefühl fürs Schweben, aber beim Rundflug fange ich an diese berühmten "Delphinwellen" zu fliegen weil ich nicht so fein steuern kann...

Das größte Problem ist aber der Pitch:
    Wieso hat die 3810 ADT einen kleineren Knüppelweg auf Pitch als auf Roll/Nick * Liegt das daran, dass der Pitch mechanisch getrimmt wird * Dann müssten bei der normalen 3810 (ohne ADT) ja alle Knüppel so wenig Ausschlag haben *

Kann man da vielleicht was dran ändern ?

Will den Sender noch nicht aufschrauben ...

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

hi sven

der kurze pi-weg ist ja gerade das geile an der

steuerung . die anderen sind ähnlich kleiner im vergleich

zur normalen anlage . dadurch kannst du wesentlich

schneller steuern als sonst und es sind figuren möglich

von den du nur geträumt hast . genau so schnell

geht es natürlich auch zu boden ;(

verändern kannst du das nicht es sei den du brichst die

begrenzung aus dem gehäuse (innen) heraus.was nicht zu

empfehlen ist .

ps : die x10 hat den selben pi-bereich

Kommentar

• Sven
        Sven

Hallo Maik !

Also ich habe mal nachgemessen: Der maximale Knüppelwinkel des Taumelscheibenknüppels ist bei der X-3810 fast so groß wie der meiner ehemaligen MC-16/20. Nur die Knüppel sind halt wesentlich kürzer. Nur warum der Pitchknüppel weniger Winkel als die anderen hat, das verstehe ich nicht ?!?

Ich hatte bei meinem letzten Flug das Problem, das ich besonders beim Landen den Pitch so grob gesteuert hatte, dass der Heli jedesmal auf den Boden geknallt ist... da war nix mit sanftem Landen

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

hi

Ich hatte bei meinem letzten Flug das Problem, das ich besonders beim Landen den Pitch so grob gesteuert hatte, dass der Heli jedesmal auf den Boden geknallt ist
          ich hatte das auch da hilft nur üben,üben,üben und

in 2 wochen wirst du sie nicht wieder hergeben [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Der maximale Knüppelwinkel des Taumelscheibenknüppels ist bei der X-3810 fast so groß wie der meiner ehemaligen MC-16/20
          -der winkel vielleicht ?( aber der weg ist kleiner

da durch leidet ein wenig die servoauflösung aber keine

bange das ist nicht von bedeutung.

Kommentar

• Sven
            Sven

So, jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht:

Im Handbuch ist beschrieben, dass man Kanal 8 (Aux3) entweder mit dem Flugphasenschalter schalten kann, oder mit einem Mixer bedienen kann. Beim Mixerbetrieb soll Kanal 8 dann unabhängig vom Schalter funktionieren... bei mir hat der Flugphasenschalter aber IMMER Einfluss auf Kanal 8... ?(

Wie kann ich das abschalten, so das nur noch der Mixer auf Kanal 8 geht *

Gruß,
            Sven.

Kommentar

• mjustus
              mjustus

Hi Sven,

ich glaube, diese Einstellung nimmst Du in dem Menü vor, in das du nur beim Einschalten kommst.

Grüße,
              Maik

Kommentar

• Sven
                Sven

Da habe ich auch schon gesucht... das einzige was man da einstellen kann ist die Funktion des Pitchtrimm Reglers (Kreiselempfindlichkeit etc) und ob der Fahrwerksschalter aktiv sein soll... aber die Verbindung Flugphase =] Aux3 kann man nicht schalten...
                Scheinbar kann man diese Verbindung nicht abschalten
                Scheint ein Fehler im Handbuch zu sein, weil sich das da so anhört als würde das irgendwie gehen ?(

Ansonsten muss ich sagen, X-3810adt =] ein tolles Gerät [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
                Auch der Umstieg von der Zweifingersteuerung auf Daumensteuerung geht voran. Am ersten Tag dachte ich, das kriege ich NIE hin, aber so langsam bekomme ich wieder ein ähnliches Fluggefühl wie vorher

Gruß,
                Sven.

Kommentar

Lädt...
                X