Spektrum DX7 in T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asrael
    Asrael

Spektrum DX7 in T-Rex 500

Hallo,
    wie bereits in einem anderen Thread beschrieben bin ich absolter Einsteiger in diese Materie. Ich habe einen T-Rex 500 mit DX7, AR7000, GY401, RCE-BL60G 60A Brushlessregler und einem 6S Lipo.
    Ich habe so meine Schwierigkeiten bei der Programmierung des Senders. Ich möchte zuerst einmal Rundflug und Schwebeflug üben. Ich habe meine Pitchkurve bei "Norm" auf +10° / -3° eingestellt. Wie stelle ich jetzt aber die Gaskurve ein wenn ich keinen Governor Mode nutzen möchte?
    Wie stelle ich die Werte für die Autorotation (Hold) ein? usw.
    Vielleicht hat ja jemand sogar den selben Sender + Heli und kann mir seine ganzen Werte mal durchgeben damit ich ein paar Anhaltspunkte habe. Oder ein paar nützliche Tips geben.
    Gruss
    David
  • marius
    marius

AW: Spektrum DX7 in T-Rex 500

Gleicher Sender aber anderer Heli.

Dein Normalmodus ist wohl für dich zufriedenstellend.
    Für Autorotation stellst du minus 5 ein und machst eine Pitchgerade von unten schräg nach oben rechts. Für ST 1 und 2 kannst du dir unterschiedliche Drehzahlen programmieren. 1 kannst du irgendwas machen (vielleicht ähnlich wie in Normal nur höhere Drehzahl) und in 2 kannst du für 3d nehmen. Also machst du eine v Kurve dass du bei minus Pitchwerten 100 prozent leistung hast und bei Pluswerten auch. Ist alles Geschmackssache. Aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg Marius

Kommentar

• A.S.C
      A.S.C

HY ich bin bei meinem rexi immer im regler mode geflogen und das ging echt prima links am Sender autorot. da habe ich zbs. -7grad und +12 grad rechts normal st1 und st2 -12 und +12 bei normal habe ich gas gerade o%da fliege ich nicht damit .Bei st1 habe ich auf der gaskurve 65% eingestellt und bei st2 85% geöffnet l.g.

Kommentar

• Asrael
        Asrael

Hallo,
        dann werde ich auf "Norm" und "St1" die gleichen Pitchwerte nehmen und nur das Gas verändern. Auf St2 lege ich dann "3D", wenn es soweit ist. Den Motor kann ich ja dann über den Autorotationsschalter ausmachen.
        Danke
        Gruss David

Kommentar

Lädt...
        X