Dx6i im Lehrer-/ Schülermode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monasteriensis
    Monasteriensis

Dx6i im Lehrer-/ Schülermode

Hallo zusammen,
    ich möchte mit nem Kollegen zusammen unsere DX6i im Lehrer- Schülermode betreiben, zumindest zeitweise . Hat jemand Erfahrung damit*
    Muß ich was an den Funken umstellen?? Und kann ich auch ein Stereoklinkenkabel nehmen??

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Markus
  • Kamikaze
    Kamikaze

AW: Dx6i im Lehrer-/ Schülermode

Ich habe es mal mit der Dx6i und der LD5DSM probiert. Es klappte mit einem Audiokabel.
    Allerdings weiss ich nicht mehr ob Mono oder Stereo.
    Jedenfalls übernimmt die Schüler-Fernbedienung nicht die Mischung des Lehrers soweit ich weiss (Die LD5 mischt eh nicht).
    So wie ich das sehe müsstet ihr also den Heli mit beiden Fersteuerungen einstellen UND mischen.
    ßberlege auch, ob ich mir ne zweite DX6i zum Beibringen kaufe. Erzähl doch mal wie es gelaufen ist mit den ersten Föügen am Kabel. Ich denke mir, dass es sicher nicht leicht ist als Lehrer...aber probieren will ich es definitiv auch mal.
    Grüsse,
    Jan

Kommentar

• Joe-Woody
      Member
      • 14.05.2008
      • 178
      • Jochen
      • Vöhringen / Weil am Rhein

Hi,

also man braucht auf jedenfall ein Mono Kabel...sonst geht da nix...
      in der Bedienungsanleitung auf Seite 30 und 78 nachzuschlagen.....
      Hier noch ein Auszug (Seite 30)

Schüler Betrieb
      Der DX6i Sender ist vorbereitet für den Lehrer/Schüler Betrieb. Die DX6i kann als Lehrer- oder aber auch als
      Schülersender verwendet werden. Der Schalter für den Lehrer/Schüler Betrieb befindet sich am Sender oben
      links (Trainer). Die Buchse für das Lehrer/Schüler Kabel, befindet sich auf der Rückseite des Senders.
      Lehrer Betrieb
      Jeder DX6i Sender kann als Lehrer Sender verwendet werden. Jedoch muss der Schülersender für das
      jeweilige Modell die gleiche Programmierung aufweisen.
      (Servowegumkehr, Dual Rate, Mischfunktionen, Servowegeinstellung usw.)
      Schüler Betrieb (Standard)
      Wird der Sender als Schülersender in Verbindung mit einer anderen DX6i verwendet, müssen die Programmierungen
      für das jeweilige Modell vom Lehrer-Sender übernommen bzw. angeglichen werden. (Servowegumkehr,
      Dual Rate, Mischfunktionen, Servowegeinstellung usw.)

Gruß

Jochen
      [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• Monasteriensis
        Monasteriensis

@ Jan: Danke für deine Antwort. Ich werd dir berichten, wie es gelaufen.....ääähh geflogen ist! Ich bin auch schon sehr gespannt.

@ Jochen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke!
        Heißt das, dass ich die zwei Funken einfach verbinde, und dann kann
        gleich geflogen werden* Natürlich nachdem beide das gleiche Pro-
        gramm mit den gleichen Einstellungen haben.
        Gruß

Markus

Kommentar

• Joe-Woody
          Member
          • 14.05.2008
          • 178
          • Jochen
          • Vöhringen / Weil am Rhein

ich denke ja....wobei ich noch nicht selber ausprobiert habe, warte noch immer auf mein L/S Kabel...

Gruß

Jochen
          [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

Lädt...
          X