DX7 und DX7 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1116
    • Gerret

DX7 und DX7 SE

Moin.

Kann mir mal jemand erklären, welche Unterschiede bei beiden sendern Bestehen. Die Beschreibung auf der Spektrumseite hilft mir nicht wirklich weiter
    Das einzige was ich gefunden habe ist die verbesserte ßbertragungsgeschwindigkeit und ein angeblich besseres Display. Was auch immer da verbessert wurde...

Was mich interessieren würde ist, ob ich noch die alten Empfänger AR 7000 oder AR 9000 noch nutzen kann bei der SE Anlage und ob alle Schalter frei programmierbar sind bei beiden Anlagen.

Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte einen kurzen Verweis. Danke!
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: DX7 und DX7 SE

- Schalter sind NICHT frei programmier bar (auch nicht bei der Normalen)
    - Hat keine LS Buchse, also nix Simm oder so
    - den Geschwindigkeits Vorteil können nur absolute Profis Nachvollziehen
    - Mit den Empfängern weis ich gerade nicht....

wenn du kein Crack bist reicht die Normale DX7
    Grüsse

Uli

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1116
      • Gerret

Ein Crack bin ich nicht
      Was mir nur aufgefallen ist, daß die SE Version 100,- Euro teurer ist. Wenn es nur wegen dieser erhöhten Geschwindigkeit ist, dann ist der Aufpreis meiner Meinung nach quatsch.

Keine Sim Funktion? Bei der SE oder bei der Normalen?
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• ThiloM
        ThiloM

Sim kannste mit beiden Versionen verwenden....
        bei der normalen Version kannste über die DSC-Buchse deinen Dongle anstecken....
        und bei der SE brauchste ne extra "Spektrum-Empfänger-Dongle"! Geht dann halt über Funk /-:

Nimm lieber die Normale (-:

Gruß Thilo

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1116
          • Gerret

OK. Dann sehe ich bis auf die erhöhte Auflösung keine Vorteile der SE Version

Kommentar

Lädt...
          X