Ist natürlich nur, um ihn mal zum schweben zu bringen. Groß fliegen werde ich im Sinne aller natürlich nicht damit. Aber das würde mir schon die Leidenszeit verkürzen, in der ich für die FF7 spare.
sowas hab ich hier auch rumzuliegen. Kannste für 10 Euronen haben.
Aber das wirkliche Optimum stellt das wahrlich nicht dar. Man hat mit solch einem Sender einfach zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Zum Beispiel kann man damit oft nicht Pitch- und Gaskurve einstellen.
Eine gebrauchte MX12 bekommt man oftmals schon unter 90 Euro. Ich habe auch mal mit der MX12 angefangen und habe damit einige Helis geflogen, u.a. auch einen Raptor e550. Mittlerweile verwende ich sie ausschliesslich für meine Flächenflieger. In Verbindung mit einem Graupner SMC16Scan habe ich die besten Erfahrungen gemacht, was Störungen im Heli anbelangt.
Gruss
Christian
Ach ja, ich vergass : Bitte nimm Abstand von Walkera Sendern. Ich habe selbst mit nen DF4 von Walkera angefangen und muss sagen, dass es schon bei einen solch kleinen Modell nicht schön ist, wenn der Rotor auf einmal anläuft, obwohl du gar nichts gemacht hast oder die Servos zucken beim ßberschreiten der, wenn man das in diesem Fall wirklich so nennen darf, ReichWEITE :-) . Diese beschränkt sich nähmlich auf lediglich ein paar Meter.
Wenn du mich fragst - das ist billigster Chinakram und gehört in kein motorbetriebenes Flug-/Helimodell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar