habe ein Problem mit meiner Funke, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen
Habe mir den Rex 700 gekauft mit den Servos BLS451. Und als Funke hatte ich schon die MX16s und dazu den Empfänger SMC16scan gekauft.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich ganz langsam Roll gebe senkt sich der eine Servo absolut synchron wie sich der ander anhebt. Aber wenn ich schnell Roll gebe eilt ein Servo Vorraus so das sich die ganze Taumelscheibe kurzzeitig anhebt und nicht nur auf die seite kippt. Wenn ich auch Roll bleibe Passen die Endpositionen der Servos wieder. Dieses Problem ist aber wenn ich schnell Pich gebe nicht da Fahren alle Servos synchron aus. Die mechanik ist auch optimal eingestellt daran kann es nicht liegen.
Hab jetzt bei meinem alten Walkera geschaut hierfür verwende ich auch die MX16s und habe in ihm auch den Empfänger SMC16scan verbaut. Da ist mir das selbe Problem jetz aufgefallen aber bei den Kurzen Servo wegen hatte das nie eine Auswirkung. Zumindest ist es mir beim fliegen nichts aufgefallen. Aber beim 700 ist es schon grass um wieviel es die Taumelscheibe beim Rollen kurzzeitig anhebt. Also da wäre ein Absturz fast vorprogrammiert.
Da am Rex 700 alles neu ist auser die Funke kann es ja nur an der Funke liegen.
Kann man bei der Funke die Beschleunigungszeiten / Stellgeschwindigkeiten oder so etwas Einstellen?
ßber das Menü geht nicht. Habe die Gebrauchsanleitung von oben bis unten durchforstet. Müsste im Inneren Einzustellen sein. Oder vieleicht über die Software selbst.
ßber eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
R.B.
Kommentar