Walkera 22e Mode umbau???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rawyal
    rawyal

Walkera 22e Mode umbau???

Hallo,

bitte nicht steinigen falls ich den falschen thread erwischt habe, bin recht neu in der Materie.
    Habe halt mit einem Graupner 47G Koax angefangen und möchte jetzt mal etwas anspruchsvoller fliegen!

ich habe heute meinen Walkera 22e bekommen und auf grund eines Angebotes dieses RTF-Paket in Mode 2 bestellt, weil ich es mir doch etwas einfacher vorgestellt habe das ganze umzubauen....

Jetzt, wie gesagt Mode 2, Pitch und Heck links, möchte das ganze aber umdrehen und rechts Pitch und Heck haben.

Habe das ganze in der Fernsteuerung schon Umgebaut!

Nun zu der eigentlichen Frage: Was muss ich am Heli umstellen um das ganze so zu benutzen?
    Ich habe in diversen Foren schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, außer dass einige sagen, nur die Servosteckplätze tauschen, die anderen wiederum sagen es muss auf dem empfängerboard etwas umgelötet werden**??was ich nicht unbedingt machen möchte!

Vielen Dank schonmal im vorraus!
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22627
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Walkera 22e Mode umbau???

Aha ein Linkshänder

Tach erstma im Forum

Was hast du denn am Sender umgebaut? Die Kreuzknüppelaggregate getauscht oder die Potianschlüsse getauscht?
    Kann man den Sender nicht einfach per Einstellung umstellen?

Je nachdem was du gemacht hast oder mit dem Sender möglich ist, musst du am Modell nix tun.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rawyal
      rawyal

AW: Walkera 22e Mode umbau???

naja gute frage ich habe links die rückholfeder entsperrt und das ganze auf rechts gesperrt und diesen metallbügel um die knüppelposition zu halten getauscht...

ich hab das ganze vor ein paar jahren mal bei einer graupner mc-15 gemacht allerdings für flugzeuge da musste man die feder ganz entfernen und halt auf der andern seite einhängen...

habe auch in der bedienungsanleitung nachgesehn da gibts in der senderanlage nen schalter für mode 1 aber wenn ich den rechten knüppel bewege, bewegt sich die taumelscheibe für die roll funktion!
      ich möchte aber roll auf dem linken knüppel und heck auf dem rechten haben...

achja und ich bin rechtshänder hab so gelernt zu fliegen fläche wie heli!
      Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 21:16.

Kommentar

Lädt...
      X