Da ich 15 flugfertige Hubschrauber in Einsatz habe, schied bei mir die Totalumstellung auf 2,4GhZ grundsätzlich aus, es musste also ein umschaltbares 2,4Ghz Modul zusätzlich zu meinem 40MhZ HF Modul werden. Das JETI System ist wegen der Möglichkeit bezüglich Datenübertragung vom Modell zum Sender ideal. Also ein Einbaumodul Duplex TU geordert und die FF 9 aufgeschraubt, als Einbauplatz bleibt eigentlich nur der Platz über der offenen Knüppeleinheit übrig, da der Sender so vollgestopft ist. Das Hauptproblem bei der FF 9 ist ,daß die Anlage die komplette Stromversorgung über das HF Modul bezieht ,daher muß die vom Hauptschalter geschaltene Plus auf dem HF Modul gesucht werden, diese wird dann über den zusätzlichen Umschalter zwischen Original HF Teil und dem JETI Modul geschalten. Das PPM Signal habe ich vorrerst direkt am originalen HF Teil abgenommen, was sich aber als falsch erwies, da das PPM Signal für das 40MhZ Modul abgeschwächt wurde und es daher nicht mehr funktionierte, nachdem ich mir das PPM Signal von der Lehrer-Schüler Buchse abgriff, funktionieren beide Module einwandfrei . Der Wechsel zwischen den beiden Frequenzen ist eine tolle Sache, wichtig ist halt nur, das man nicht vergißt die 40MhZ Antenne auszufahren !!
Zur Info Gruß ERIC

Kommentar