benötige mal Telefonsupport da ich ein kleine Problem mit meiner Funke habe....
Also - ich fliege den Rex 600 Nitro und habe mir heute den RCE G600 Drehzahlregler eingebaut. Mit der Programmierung schien erst mal alles roger zu sein aber der Teufel steckt ja im Detail. Ich habe auf dem Flugphasenschalter 3 Stellungen: N -> Motor anmachen (Gasdiagonale), 1 -> Niedrige Drehzahl (1800 u/min, Gaskurve) und 2 -> hohe Drehzahl (2000 u/min, Gaskurve). Auf den Gear Schalter habe ich den Kanal gelegt um den Regler ein und aus zu schalten. Der + 100% Wert muß auf z.b 60% abgeändert werden um geregelt 1800 u/min am Kopf zu bekommen. Gebe ich 70% vor hat der Kopf 2000 U/min (alles nur Beispielwerte). Jetzt habe ich also z.b Gear 1 auf 60% eingestellt. Also ist der Schalter folgendermaßen belegt. Gear 0 -> Regler aus, Gear 1 -> 60%. Nun starte ich den Motor mit ausgeschaltetem Regler (Gear 0). Der Motor läuft an und ich schalte auf Flugphase 1 um. Der Regel wird eingeschaltet (Gear 1) und ich habe nun geregelte 1800 U/min am Kopf. Alles Bestens soweit. Schalte ich aber nun auf die Hohe Drehzahl um am Flugphasenschalter kann ja nix passieren da der Regler bei 60 % abregelt. Das bedeutet für mich das ich nur eine geregelte Drehzahl vorgeben kann, egal wie der Fluphasenschalter steht...?!?!? Ich möchte aber 2 geregelte Drehzahlen haben + die Möglichkeit den Regler während des Fluges noch ein und auschalten zu können.
Help me. Ich weis net weiter und bei Horizon Hobby ist natürlich mal wieder niemand erreichbar.
Lg
Achim

Das kappier ich einfach nicht (mit den Prozentwerten) deshalb hab ich so lange herum gespielt, bis es passte.
Aber wenn du alle 3 Mischer für deinen Regler und die Drehzahlen benutzt, wie willst du denn den Motor dann noch ausmachen? Da bleibt ja dann nur noch der Autorotationsschalter für den Motor-Aus übrig.
Kommentar