Jeti duplex indoor in T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

Jeti duplex indoor in T-Rex 250

Hallo, ich will mir für meinen kleinen T-Rex einen Empfänger zulegen. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Jeti duplex indoor 7 Kanal holen soll? In der Beschreibung steht für Indoor und Parkflyer. Weiß jemand wie hoch die Reichweite der Indoor Empfänger ist?

Oder würdet ihr einen full range empfänger nehmen? Der indoor hat ein gewicht von 4 g

Grüße
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Jeti duplex indoor in T-Rex 250

Der Indoor sollte reichen. Reichweitenprobleme sind echt das letzte, wo ich mir bei Helis in Verbindung mit Jeti Duplex noch Gedanken mache. Der "normale" 5 Kanal wäre auch ok, wenn Du einen Kreisel verwendest, bei dem man die Empfindlichkeit ohne Senderkanal einstellen kann. Muss man ja eh auch nur einmal machen und packt es danach nicht wieder an.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

die Reichweite wird nicht schlechter als bei der 5-Kanal Outdoor-Variante sein, da kannst du um die 500m rechnen. Viele fliegen die an die Sichtgrenze mit 2m Flächenmodellen, ohne Reichweitenwarnung. Der 7-Kanal Indoor hat nur eine kürzere Antennenzuleitung als die 5-Kanal Outdoor-Variante, man kann die Enden daher nicht räumlich weiter voneinander getrennt platzieren. Im 250er ist die Reichweite also kein Thema. Ich hab übrigens auch den 7-Kanal im 250er verbaut.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Die Indoor Empfänger bis zum R5 Outdoor haben -98dBm Empfindlichkeit und auf dem Rückkanal 6dBm Sendeleistung.
        Der R6 hat -100dBm Empfindlichkeit und 20dBm Sendeleistung auf dem Telemetriekanal, der R8 sogar -106dBm Empfindlichkeit und 20dBm Sendeleistung.

Den R5 (Outdoor) bin ich im 1,80m Thermiksegler an meine persönliche Sichtgrenze ( ich habe 130% Sehstärke ) geflogen ohne einen Reichweitenalarm zu bekommen. In der Höhe siehst Du den T-Rex 250 nicht mal mehr.

Kommentar

• SpeeDJ
          Member
          • 01.02.2008
          • 599
          • Sebastian
          • Künzelsau

Hallo zusammen,

ich hab einen spartan kreisel verbaut. Brauch also 6 Kanäle, da es leider keinen kleinen Jeti empfänger mit 6 Kanälen gibt, bin ich auf den 7 Kanal Indoor gekommen, da dieser auch normale Servostecker hat.

Hab bei rc-easy angerufen bevor ich bestellt hab. Er hat mir gesagt, die indoor haben im freien eine Reichweite von ca. 600-800m, reicht bei dem kleinen also locker.

Grüße
          T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

Lädt...
          X