Futaba ff7 -Kreiselprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Didifly
    Didifly

Futaba ff7 -Kreiselprobleme

Hallo

Ich habe sonst meinen t-rex 450 mit einer Mx12 geflogen, bin aber wegen der Funkstörungen
    auf eine ff7 2,4GHZ umgestiegen.

Seitdem macht der Kreisel Probleme E-flite g110. Beim anstecken des Akkus läuft das Heckservo manchmal auf Anschlag und lässt sich nicht steuern.Wiederholt man das anstecken des akkus geht es manchmal ohne probleme sprich der Kreisel arbeitet ganz normal.
    Dieses Problem hatte ich mit der MX12 nicht!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mfG Dietmar
  • Didifly
    Didifly

AW: Futaba ff7 -Kreiselprobleme

Ich habe bei Robbe nachgefragt, und die meinen es wird an der Zeit liegen ,die der Empfänger zum initialisieren braucht und der Kreisel solange noch kein Signal hat.

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Schon mal an nen anderen Kreisel gedacht? In der Klasse kann man auch schon mit Gy401 anfangen denke ich. Bei uns fliegen eigentlich alle diesen Kreisel auf dem Minititan.

Ich hatte auch mal das Problem, es aber eher ignoriert. Irgendwann ist mir dann mitten in der Luft der Kreisel ausgefallen und das Servo auf Vollausschlag gegangen. Fand ich garnicht witzig^^

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Bist du sicher das der Kreisel richtig gesetzt ist im Sender ?
        Die FF 7 hat doch ein Gyro Menü und der Aux Kanal muss glaube ich auch gesetzt werden. Im Gyro Menü Normal Mode 50 % und AVCS Mode 50 % gesetzt und eingeschaltet..
        Bisher ging jeder Gyro mit der FF 7 - 10 ..

Kommentar

• Didifly
          Didifly

Habe alles zigmal gescheckt wegen der programmierung.
          Habe die Kreiselempfindlichkeit auch mal über Kanal 7 laufen lassen (programiert wie bei MX12)
          aber immer das gleiche Problem!

Face hattest du das Problem denn auch mit einer FF7 und welchem Kreisel?

mfG Dietmar

Kommentar

Lädt...
          X