Bei meiner MC 24 funktioniert die Trimmung für das Heck nicht. Wenn ich aber Nick trimme geht das Heck mit. Habe schon die Anleitung durchgesehen finde aber keine Erklärung
dafür.
Hi tafi
Ich habe zwar keine Ahnung von der MC 24 aber kann es
eventuell sein, daß Du etwas versehentlich gemischt hast
(in diesem Fall Nick mit Heck)? - Im Sender versteht sich!
Es ist normalerweise nicht möglich das dies passiert, da es keine solche Mischmöglichkeit oder andere einstellmöglichkeiten gibt die dies verursachen könnten. :rolleyes:
Bleibt für mich der schlechteste schluss übrig:
Das Teil spinnt.... ;( X(
Sollte ich mich geirrt haben, würde es mich interesieren was es war. Bitte halte uns am laufenden
PS: Da fällt mir noch was ein:
Ein Wiener Freund hatte mal auch so ein dubioses Problem.
Das Modell auf eienen anderen Speicher neu einprogrammiert - weg war der fehler, dann den alten speicherplatz gelöscht.
Vieleicht hilfts
Die Servobelegung am Empfänger ist richtig und wie alt der Sender ist kann ich nicht sagen, habe ihn heuer im April gekauft und da soll er ein Jahr alt gewesen sein.
Denkbar ist auch, dass eines deiner Geber-Potis verschlissen oder oxydiert ist. Die Software des Senders erhält nämlich dann kein eindeutiges Gebersignal mehr und das ganze System gerät durcheinander. Allerdings ist mir so ein Verhalten in deiner beschriebenen Form noch nicht begegnet. Möglich wäre es aber.
In diesem Fall wäre es eine Angelegenheit für den Graupner-Service.
Haste mal geschaut, ob dein "Stickmode" stimmt?
Wenn der nicht korrekt eingestellt ist, und die Servos einfach so zu den "funktionierden Ausgängen" zusammengesteckt sind, kann das auch sehr seltsame Phänomene geben.
Maik Otto, mein Empfängerausgang ist auch richtig.
Wielange dauert eigentlich so ein Service bei Graupner, und wieviel kann das kosten. Fliege auch im Winter und möchte nicht gerne auf meinen Sender verzichten.
Es gibt bei der MC-Sereie von Graupner einen Menüpunkt, wo festgelegt wird, wo mann z.Bpitch hat, ob links oder rechts. Genauso wird damit festgelegt, wo der Heckrotor sitzt, linker Knüppel oder rechter Knüppel. Graupner nennt das Stickmode. Es gibt dere 4!
Z.B. Mode 2 ist links Pitch und Heckrotor und rechts Nick und Roll.
Mode 4 wäre dann links Pitch und Roll und rechts Nick und Heckrotor.
Bei Mode 1 und 3 Ist halt der Pitchknüppel auf der rechetn Seite mit halt entsprechend vertauschten funktionen.
Dadurch sind halt die Empfängerausgänge immer gleich.
Ausgang 1 Pitch
Ausgnag 2 müßte dann Roll sein
Ausgang 3 Nick
Ausgang 4 Heckrotor
Ausgang 6 Vergaser
Ausgang 7 Empfindlichkeit Kreisel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar