Habe eine Graupner MC24 und habe meine Vario EC-135 mit Vierblattkopf eingestellt !
Habe 2 Nick und 2 roll servos an der Mechanik.
Habe die Taumelscheibe waagrecht eingestellt nun möchte ich diese anheben oder absenken !
Kann man auf der MC24 die TS mit allen Servos ( 2 NICK + 2 Roll ) gleichzeitig anheben oder absenken srich versetllen !?
Wenn ja wo und wie sollte ich sonst die TS gesamt nach oben / unten verschieben ?
41.( DUAL RATE EXPO ) finde ich nichts diesbezüglich
Ok, das was Du wohl suchst, steht dann auf Seite 42 (Programmierhandbuch der MC-24, MEGA-SOFT-ROM).
Code 22, Taumelscheibentyp stellst Du auf 4Sv(90).
Oder... wenn Du die Taumelscheibe trimmen illst, dann machst Du das behelfsweise über die Pitchkurve. Aber eigentlich sollte man vorher die Taumelscheibe über Anpassung der Gestänge auf die richtige Höhe bringen.
guck auch mal bei Code 76: TS-Mischer, hier findest Du das Mischungsverhältnis von Roll, Nick und Pitch voreingestellt auf 61 %, je nachdem kannst Du den Weg für die TS vergrößern oder verkleinern, wenn Du die Prozentzahl von Pitch veränderst. Ich würde aber erst mal bei der vorgegebenen Einstellung von 61 % bleiben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar