Welchen Pultsender 2,4 ghz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Pfeffer
    Matthias Pfeffer

Welchen Pultsender 2,4 ghz?

Hallo.

Nach dem ich sieben Jahre lang sehr zufrieden meine MC-22 geflogen habe, möchte ich gerne auf 2,4ghz umsteigen.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt, da ich zur Zeit leider nicht auf dem akutellen Stand bin.
    Ich habe schon bei Kollegen gesehen, dass die FX30 ganz schick ist. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Wichtig ist eben dass es ein Pultsender ist, und auf keinen Fall weniger Funktionen wie meine MC 22 haben soll.

Liebe Grüße
    Matthias
  • Thallius
    Thallius

AW: Welchen Pultsender 2,4 ghz?

Warte noch 3min dann haste Antwort von Tom....

TOM Dein Einsatz

Gruß

Claus

P.S. wenn Du nicht solange warten willst, dann such einfach mal nach Beiträgen von Nasenschweber.... aber vorsicht, ich glaube so ganz objektiv ist er nicht mit seinen Empfehlungen

Kommentar

• Mack1
      Mack1

Zitat von Matthias Pfeffer Beitrag anzeigen
      Hallo.

Nach dem ich sieben Jahre lang sehr zufrieden meine MC-22 geflogen habe, möchte ich gerne auf 2,4ghz umsteigen.
      Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt, da ich zur Zeit leider nicht auf dem akutellen Stand bin.
      Ich habe schon bei Kollegen gesehen, dass die FX30 ganz schick ist. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Wichtig ist eben dass es ein Pultsender ist, und auf keinen Fall weniger Funktionen wie meine MC 22 haben soll.

Liebe Grüße
      Matthias

Hallo Matthias
      Und warum rüstest Du deine Mc22 nicht auf 2,4Ghz um?
      Wenn Du mit der Funke so zufrieden bist und nur 2,4Ghz der Grund ist
      würde ich mit einem Umrüstmodul arbeiten.

Gruß Markus

Kommentar

• Matthias Pfeffer
        Matthias Pfeffer

möchte gerne etwas komplett neues, da meine Funke auch schon die besten Zeiten hinter sich hat.

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Hi Matthias

In dem Bereich den Du suchst gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Spektrum fällt schonmal flach. Bleibt eigentlich nur Graupner kaufen und umbasteln auf Jeti oder Robbe kaufen. Robbe kaufen und umbasteln auf Jeti gibts natürlich auch noch

Diskussionen des Pro- und Kontra findest du hier im Forum wie Sand am Meer und die meisten verlaufen nicht besonders freundlich. Von daher macht es keinen Sinn eine weitere solche zu starten.

Die FX30 ist sicherlich ein Traum. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich sie mir auch gekauft, aber so ist es halt "nur" eine FF10 geworden. Damit bin ich aber, wie alle anderen die ich kenne und auch die die hier schreiben, sehr zufrieden. Wenn Du das Geld hast, dann hol sie dir, Du wirst es sicherlich nicht bereuen, du wirst höchsten beneidet

Wenn Du 1000 Euro für eine Anlage ausgeben würdest, dann ist es für dich sicher auch keine Argument, daß Robbe Empfänger i.d.R. ca 10-20Euro teurer sind als die entsprechenden Jeti Empfänger. Für mich war es das auf jeden Fall nicht obwohl ich 5 Modelle umrüsten mußte.

Viel Spaß mit Deiner neuen Anlage, welche auch immer es wird

Gruß

Claus

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1106
            • Gerret

MC-24 mit Spektrum umbau?
            Und nein, nicht nur weil ich gerade eine verkaufe
            Spektrum läuft top. Und die Graupner Programmierung kennst Du ja schon.
            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• heli-müller
              heli-müller

Hi, ich kann dir auch dei FX-30 ans Herz legen...ich würde meine immer wieder kaufen...ein Top Sender und über Fasst geht auch nicht.

Naja ok der Preis...aber das ich deine Entscheidung...empfehlen kann ich sie.

Liebe Grüße
              Dennis

Kommentar

• KaiB
                Member
                • 14.07.2005
                • 430
                • Kai
                • Essen, Oberhausen

Also ich finde die FF10 (T10CG) FASST mit entsprechendem Plexiglas-Pult sehr klasse.
                TDR AC3X,PowerJive 120HV
                Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                Acrobat SE AC3X

Kommentar

• Digger
                  Digger

Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
                  Also ich finde die FF10 (T10CG) FASST mit entsprechendem Plexiglas-Pult sehr klasse.
                  FX-30 ist breiter und mit einem Breiten Carbonpult kannste mehr Bauch verdecken

deshalb die Pultflieger

Kommentar

• nasenschweber
                    Gast
                    • 28.08.2005
                    • 711
                    • Tom

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                    ...TOM Dein Einsatz
                    Jaja, bin schon da ...
                    Natürlich bin ich nicht objektiv, wenn ich rückhaltlos den JETI-2,4GHz-Umbau einer schon vorhandenen Funke empfehle, noch dazu, wenn's ein Graupner-Sender ist Ich kenn halt nur Jeti!

@Matthias: Claus hat schon recht - such einfach mal nach einigen Beiträgen, die ich hier im Forum schon zu diesem Thema abgesondert habe!
                    Den hier zum Bleistift: http://www.rc-heli.de/board/showpost...35&postcount=7
                    Und schau Dir den Link in meiner Signatur an.

Tom

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Für Dich am einfachsten: eine neue MC-22 mit Jeti Modul. Ist preiswert, Du musst Dich beim Sender Sender nicht umstellen und so eine Lösung hat das beste Preis/Leistungsverhältnis das Du bekommen kannst.
                      Bei uns im Verein sind schon mehrere den Weg gegangen, neue Graupnersender gleich mit Jeti auszustatten. Die Empfängerpalette ist sehr umfangreich, vom Indoor bis zum 18 Kanal mit Satellit und Hochstromversorgung ist alles vorhanden.
                      Telemetrie ist top und Jeti arbeitet auch schon an eigenen Sendern - mal sehen wie die so werden. Und der Stromverbrauch im Sender geht auch deutlich spürbar nach unten mit Jeti !

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                        Matthias Pfeffer

Wie steht es mit der Graupner MC-32?

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          lieferbar vorraussichlich Ende 2009 Anfang 2010, eher nicht. Das was die auf der Messe präsentiert haben war nur ein Dummy.
                          Also wenn du die MC 22 behalten willst dann Jeti, ansonsten wenn du einen neuen Sender möchtest dann ist die FX 30 das richtige.
                          Der Sender bietet dir von den Funktionen sogar mehr wie eine MC 24.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25634
                            • Thomas
                            • Österreich

Glaube nicht, dass du mit der noch heuer fliegen kannst..

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                            X