Ich habe keine Ahnung von Multiplex aber es wäre mir neu das die mit Graupner Empfängern geht.
Eigentlich nimmt man zu Futaba Sendern auch Futaber Empfänger alles andere geht nicht.
Genau so bei Graupner!!
Darum bin ich mit deiner Frage etwas verwirt .
Aber wenn es geht lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Den SMC 16 Scan kannst Du nicht nehmen, weil das ein SPCM-Empfänger ist.
Multiplex hat ja jetzt soweit ich weiß auch wieder PCM. Falls Du schon eine Anlage mit PCM hast, dann hast Du die Auswahl zwischen einem MPX PCM Empfänger oder einem PPM eines beliebigen Herstellers. Bei den PCM hat nämlich jeder Hersteller seine eigene "Verschlüsselung" der Signale, was bedeutet, dass die Hersteller nicht miteinander kompatibel sind.
Ich hatte früher (zu meinen MPX Zeiten) immer einen RX-9 und war damit sehr zufrieden.
Schöne Grüße,
Tobi
Edit: Wenn Du unbedingt einen Graupner-Scan-Empfänger willst kannst Du z.B. auch den R 16 Scan nehmen. Das ist ein PPM-Empfänger.
Nem den von Multiplex, habe den in meinem Rex Nitro drin und noch nie Probs mit gehabt.
Habe den RX-7-Synth drin und auch ne Evo9, das funzt einwandfrei !!!
ich halte nicht viel vom Empfängermix!
Da der Sender von MPX ist würde ich auch einen Empfänger von MFX nehmen. Mit den IPD-Empfänger sollte es gut funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar