Spektrum DX6i Künppel einstellung für Anfänger lieber leicht oder schwer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

Spektrum DX6i Künppel einstellung für Anfänger lieber leicht oder schwer?

Hallo

Ich hab mir den Blade400 gekauft und bin jetzt gerade dabei am Sim zu üben und da stellt sich mir doch die Frage wie schwer gängig oder leichtgängig die Steuerknüppel eingestellt werden sollten für Anfänger?

und hat jemand ein Blade400 für den ReflexXTR ? oder ein Model das sich sehr ähnlich fliegt ?

wie sieht das mit Werkzeug aus was ist ein muss ? Pitchlehre? Taumelscheibenlehre

und noch eine kleine Frage wie sieht das den mit dem umschalten der sende Leistung aus ? ich weiß das man es über das Menü machen kann aber müsste dann auch nicht der Empfänger umgeschaltet werden ?

wie weit reicht die DX6i im Euro Modus ? 20m ?
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

AW: Wichtig Spektrum DX6i Künppel einstellung für Anfänger lieber leicht oder schwer

es gibt bei F***kW**e oder anderen Händlern,
    wie auch in auktionshäusern Montage Werkzeug Sets

kosten knapp 35 euro und da hast du alles drin, bis auf drei sachen

Inbus Schraubenzieher in allen nötigen grössen
    Zangen
    Pitchlehre

Was man sich noch holen sollte ist eine

Blattwaage ~15-20 euro
    um die Rotorblätter auszuwuchten (damit die gleich schwer sind)

Drehzahlmesser ~15-20 euro

Taumelscheibeneinstelllehre ~15-20 euro
    damit die zu 100% gleichmässig eingestellt ist

dann biste meiner meinung nach komplett ausgerüstet.

Dx6 Euro Modus => bis 700 m
    TD

Kommentar

• heli90210
      heli90210

AW: Wichtig Spektrum DX6i Künppel einstellung für Anfänger lieber leicht oder schwer

hab den blade400 der ja aus der Box fliegen soll da ich in aber bei der bucht gekauft hab; leicht gebraucht (angeblich nie geflogen) glaub ich dem Verkäufer nicht so und da würde ich halt gerne alle Einstellungen die wichtig sind überprüfen!

wozu braucht man einen Drehzahlmesser ?

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

Einen Drehzahlmesser nutzt man zum Drehzahl messen :-)
        Ich sag mal so es ist über kurz oder lang ein sehr sinnvolles "Werkzeug" da du warscheinlich nicht ewig beim Blade bleiben wirst. Es kommt irgendwann die Zeit wo du dir selber nen Heli aufbauen wirst und da brauchst du genau die Werkzeuge wie in dem vorigen Beitrag beschrieben.

Zu deiner eigentlichen Frage der Knüppelhärte die hast du richtig eingestellt wenn sie DIR passt da kann dir keiner einen hundertprozent richtigen Tip geben mach es wie du am besten damit klar kommst schließlich willst ja auch du damit fliegen.

LG

Kommentar

• heli90210
          heli90210

was haltet ihr von dem Set ?

http://www.mhm-modellbau.de/part-VA-11-30.php lohnt sich das ?

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
            was haltet ihr von dem Set ?

http://www.mhm-modellbau.de/part-VA-11-30.php lohnt sich das ?
            der Werkzeugkasten ist für Vario-Hubis, die sind ein paar Nummern größer als Dein Blade, imho ist das Werkzeug ungeeignet.
            Wie sexy... bereits schrieb, schau mal bei Feakw... .

Zwecks ßberprüfung bzw. Einstellen des Blade kannst Du Dir hier: http://www.viddler.com/explore/sokal/videos/ diverse Videos ansehen, ist aber auf englisch.
            Genau wie diese Seite: http://www.slyster.com/heli/b400bible.html.

Kommentar

• tino79
              Member
              • 29.03.2009
              • 470
              • Tino
              • Vogelsbergkreis

Habt Ihr die Werkzeugsets für um die 35,- Euro selber?

Laut diverser Posts hier im Forum soll das Werkzeug nämlich absoluter Schrott sein...
              T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• heli90210
                heli90210

ja und was soll man jetzt kaufen ?

Kommentar

• Seebodener
                  Seebodener

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
                  ja und was soll man jetzt kaufen ?
                  Baumarktwerkzeug (Angebote) langt ... für ein- bis zweimal, manschmal sogar mehrmaliges Schraubendrehen.
                  Wenn Du aber länger Freude an Deinem Werkzeug und an den bearbeiteten Schrauben haben willst, muß Du Dir schon etwas höherpreisiges zulegen (gibt es teilweise sogar im Baumarkt). Gutes Werkzeug gibt es u.a. von Wiha und Wera.
                  Auch die Imbusschlüssel von Align sollen sehr gut sein.

Kommentar

Lädt...
                  X