Displaystörung MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Eye
    Flying Eye

Displaystörung MC24

Ich habe seit kurzem zeitweise Störungen auf dem Display meiner MC24. Dies äußert sich folgendermaßen: zuerst erscheinen teilweise graphische Fehler in Form von Strichen und Punkten. Je mehr man herumprogrammiert, desto mehr Fehler tauchen auf. Schließlich ist das Display unkenntlich.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte um Meinungen!

Viele Grüße Axel
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

Displaystörung MC24

Hallo Axel,

hattest Du, mal vom Quarz oder HF Tausch abgesehen, die MC24 zwecks Schalterumbau o.ä. geöffnet?

Wenn ja, dann ist eine Steckverbindung vermutlich nicht 100%tig wieder geschlossen worden.

Wenn nichts an der Anlage geändert wurde, würde ich auf jeden Fall den Graupner Service in Anspruch nehmen.
    Sicher ist sicher.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• JD
      JD

Displaystörung MC24

hi,

es könnte sein, daß einigen kabel kabelanschlüße fürs display locker sind, könnten aber auch einige lötstellen "kalt" sein und somit einen wärmewackler verursachen (tritt nur dann auf, wenn diese stelle erwärmt wird ).

einfach mal aufmachen und vorsichtig an den kabeln vom display wackeln,
      oder ab zum service damit.

es grüßt
      o_nee

Kommentar

• Flying Eye
        Flying Eye

Displaystörung MC24

Recht vielen Dank für Eure Tips, ich habe in der Tat vor einigen Monaten einen Schalter eingebaut, allerdings war bis vor kurzem noch alles o.k. . Ich werde alle Kontakte noch einmal überprüfen.

Axel :]

Kommentar

Lädt...
        X