FF7 FailSave

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • interferenz
    interferenz

FF7 FailSave

Moin,

ich komme nicht mit der Einstellung des Failsave bei meiner FF7 zurecht. Im Fail-Save Modus soll man

'den Geber des Gaskanals in die gewünschte Failsave-Stellung setzen und dann 2 Sekunden die Dateneingabetaste drücken. Im Display wird die Position in % des Steuerwegs angezeigt.'

Wenn Ich den 3D-Hotkey für 2 Sekunden drücke (Failsave-Modus, nicht Hold!), gibt es zwar eine akustische Bestätigung, der Prozentwert auf dem Motorkanal wird jedoch nicht angezeigt??

Verstehe ich hier etwas falsch ?
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: FF7 FailSave

Also man muss den Gasknüppel selbst auf die Position fahren die man haben will, auch bei den Auro Einstellungen, und dann den Hotkey drücken. Hab ich auch n paar Sekunden für gebraucht

Kommentar

• interferenz
      interferenz

Also bei mir funktioniert das einfach nicht. Nachdem ich den Modus von Hold auf Failsave setze schieb ich den Gasknüppel auf Minimum und drücke den silbernen grossen Drehregler, es piept 2 Mal aber es erscheint keine Anzeige ??

Kommentar

• interferenz
        interferenz

Gefühlte 288 Versuche später, ich krieg das einfach nicht hin.
        Ist das jetzt ein Softwarefehler oder mache ich immer noch etwas falsch? Vielleicht schreibt noch mal jemand die Schritte für ganz blöde User kurz auf, die notwendig sind um den Failsafe-Wert einzustellen. Am Wochenende ist warscheinlich Jungfernflug, ich will auf jeden Fall den Failsafe auf 0% Gas haben.

Kommentar

• johannes0309
          Senior Member
          • 20.01.2009
          • 1819
          • Johannes
          • Schwerin / Rostock

Ich hab das irgendwie so gemacht wie du beschrieben hast. Hab den Knüppel auf Null bzw. Gas auf 0% gestellt, so das, wenn die Funke aus ist schaltet der Regler auch auf Null. Einfach mal sonst ausprobiern, Ritzel runter und Funke+Heli anschalten. Motor hochlaufen lassen und dann Funke ausmachen. Nach paar sec. sollte der Motor auch ausgehen. Jedenfalls bei mir so.

Gruß, Johannes
          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• interferenz
            interferenz

Hallo johannes,

Anhand der Anleitung soll der neue Gaskanalwert in % angezeigt werden, dies passiert bei mir aber nicht. Vielleicht hat die FF7 den neuen Wert trotzdem angenommen, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruss
            Volker

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Hast Du mal probiert, den Knüppel in ner anderen Stellung als 0% Gas zu stellen und schaun ob er den Wert ins Failsave übernimmt?

Ist nur so ne Vermutung von mir, aber leider meinen Sender gerade nicht zur Hand ob es bei mir geht, wäre aber mal nen Grund den Failsave bei mir zu aktivieren und schaun, obs meine Funke übernimmt.

Kommentar

• interferenz
                interferenz

Weitere Tests haben ergeben, dass der Failsave-Wert übernommen wird, auch wenn im Widerspruch zur Bedienungsanleitung nach der ßbernahme der %-Wert des Gaskanals nicht angezeigt wird.
                Ich frag mich, warum das so ist, ist das nur bei mir so oder fällt es gar keinem auf??

thx
                Volker

Kommentar

Lädt...
                X