Sender Kauf in den USA.??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

Sender Kauf in den USA.??

Hallo.
    Hat schon jemand einen Sender aus den USA gekauft*
    Mich würde interesieren wie das mit dem Zoll läuft,speziel in ßsterreich.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

AW: Sender Kauf in den USA.??

Ist schon ein interessantes Thema. Einfuhrumsatzsteuer von 19% fallen immer an, wenn Warenwert unter 150€ (richtig?)... darüber Zoll. Musst mal im Taric Tarif schauen, wie hoch. Problem ist aber nicht der Zoll, sondern der legale Betrieb der Sender. Deutschland hat max 100mW, in USA laufen die meisten Sender mit mehr. Spektrum z.B. hat mir jedoch mitgeteilt, dass die US Sender auch das europäische CE Zeichen hat und daher legal sei. Spektrum Deutschland sagt: No Way, US Modelle verboten :-)

Sender ohne Sendemodul sind sicher voll legal, aber bei der 2,4GHz Technik gibts oft Streit, Probleme und vorallem: Rechtsverstöße. JR X9303 hat mehr als 100mW und ist nicht in Deutschland betreibbar. Die DSX9 jedoch, kann man aus England beziehen, soweit ich weiß mit der Begrenzung. Wenn du dann mit der X9303 z.B. auf einem Platz auftauchst, und keiner den Sender kennt, dann kommt schon oft Zweifel an der Legalität auf.

Grüße
    Florian

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hab ne JR9303 aus den USA Importiert.. für schlappe 180€ all inkl. also mit Zoll und Steuern.
      War eine ohne Sendermodul, habe dann ein deutschens Spektrum Modul eingebaut und fertig.
      Zoll und Steuern waren (ist aber halt Deutschland) 23%.

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Mir gehts hauptsächlich um die FF 7.
        Den Sender bekommt man bei Händler in der USA um umgerechnet 137€ (NEU),ohne Empfänger. Die frage ist natürlich auch zwecks Menu sprache usw,aber ich denke da wird sowieso immer die gleiche Software draufgespielt.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• waschtel82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 1106
          • Sebastian
          • Erolzheim

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
          Hab ne JR9303 aus den USA Importiert.. für schlappe 180€ all inkl. also mit Zoll und Steuern.
          Neu oder Gebraucht?

Aus nem Shop oder ebay?
          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
          X