wenn man bei der MX-16iFS meine Bruders den Flugzustand wechselt, "springt" der Motor nicht hoch, sondern fährt sanft höher. Praktisch mit einer geringen Verzögerung. Bietet die DX7 auch dieses Feature?
Frage an die DX7 Besitzer
Einklappen
X
-
Frage an die DX7 Besitzer
Hallo,
wenn man bei der MX-16iFS meine Bruders den Flugzustand wechselt, "springt" der Motor nicht hoch, sondern fährt sanft höher. Praktisch mit einer geringen Verzögerung. Bietet die DX7 auch dieses Feature?[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]Stichworte: -
-
key2
AW: Frage an die DX7 Besitzer
Nein.
Aber könnte es vielleicht an unterschiedlichen Reglern liegen, wenn es sich um E-Helis handelt?
-
Das müsstest du ja dann im Servomonitor sehen, wenn die MX-16 eine Verzögerungsfunktion hat. Vorausgesetzt sie hat einen Servomonitor?!T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
Berny
Hallo
Beide Regler auch die gleichen einstellungen.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es bei der MX16 nicht die möglichkeit
der Verzögerung.
Mein 250er schaltet auch ohne verzögerung sanft hoch und runter!!
Fliege Stellermode mit sanftanlauf.
Prüf mal die einstellungen deines Reglers!!
Berny
Kommentar
-
Macht er das nur beim ersten Start oder auch beim Umschalten von Flugphasen?Mein 250er schaltet auch ohne verzögerung sanft hoch und runter!!
An Letzterem scheitern nämlich viele Steller und Regler.
Kommentar
-
Berny
Auch beim umschalten der Flugphasen. Von 70% auf 100% Drehzal und zurück!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMacht er das nur beim ersten Start oder auch beim Umschalten von Flugphasen?
An Letzterem scheitern nämlich viele Steller und Regler.
Berny
Kommentar
-
key2
Von 100% auf 70% würde ja bedeuten, er müsste sonst bremsen...die Bremse ist im Heli-Mode aber ausgeschaltet.Zitat von Berny Beitrag anzeigenAuch beim umschalten der Flugphasen. Von 70% auf 100% Drehzal und zurück!
Berny
Es kann also nur interessant sein, wie der Motor aufdreht, wenn man "hochschaltet".
Kommentar
-
Berny
Also dann noch mal ganz genau.
Beim hochschalten vo 70% auf 100% Kommt keine ruckartge drehzahlerhöhung
Sondern das passiert weich. Kein Problem fürs Heck und so weiter.
Habe im NT den Revmax und weiß wie es ist wenn das umschalten hart ist :-)
Sicherlich dauert es nicht so lange wie beim softanlauf aber auch nicht so das er von der einen Drehzahl auf die andere springt.
Hoffe das ich es verständlich darstellen konnte.
Berny
Kommentar
-
conny
Hi
die "Verzögerung" beim Umschalten der FLugzustände ist ein Feature das schon die MX16s hatte. Der Wechsel zwischen zwei FLugzuständen erfolgt nicht hart sondern mit einer fest eingestellten Verzögerungszeit von 1 Sekunde. Ausnahme: Flugzustand Autorotation, hier wird sofort/hart umgeschaltet (siehe Anleitung MX16 Seite 66, Mitte)
Die DX7 hat meines Wissens keine solche Verzögerung eingebaut.
Gruß
Conny
Kommentar
-
Ja, sieht man.Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigenDas müsstest du ja dann im Servomonitor sehen, wenn die MX-16 eine Verzögerungsfunktion hat. Vorausgesetzt sie hat einen Servomonitor?![FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Dieses Feature vermisse ich bei der DX7 auch, bin von einer MX16 umgestiegen und hab mich erstmal "erschrocken" als die Drehzahl beim Umschalten auf einmal schlagartig hochgeht.
Flugtechnisch ist das kein Problem, aber die DZ sanft hochzufahren finde ich IMHO besser ... aber mal kann ja nicht alles haben ;-)
Gruß bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
key2 -
Aha. Und welche?Zitat von key2 Beitrag anzeigenBei mir machens die Regler von alleine
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
key2
Kontronik Jazz 40 und Roxxy 940-6er.
Die Align-Regler fliege ich nur mit einer (1) Gaskurve.
Kommentar

Kommentar