Schulze 2,4GHz Wave System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karl
    karl

Schulze 2,4GHz Wave System

Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem Schulze Wave System gemacht oder noch zu neu ?

Eure Meinung dazu wäre mir wichtig da ich das System laut Homepage-Beschreibung sehr interessant finde und überlege ob das nicht was für mich wäre.

Gruß

Karl
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Schulze 2,4GHz Wave System

Hallo Karl,
    das System ist von ACT, also es ist dasselbe. Somit auf alle Fälle gut.
    Ich fliege Original ACT schon länger in all meinen Modellen, vom Heli bis zum Segler, alles problemlos. Somit dürfte das Wave System von Schulze auch funktionieren. Da es ja das S3D ist.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

ist noch nicht verfügbar, daher keine Erfahrungen. Ende August gibt es laut HP mal Empfänger, HF-Module folgen später (2-4 Wochen). Das System ist jedoch wie Klaus schon sagte mit S3D von ACT kompatibel, ACT hat also ihr System auch anderen Herstellern (momentan nur Schulze) zur Verfügung gestellt. Nur hat jeder Hersteller seine Freiheiten bei der Realisierung (wird daher nicht 1:1 gleich sein), die Funkstrecke ist jedoch kompatibel. Man kann sich denke ich mal eine ähnliche Performance wie S3D erwarten.

Schöne Grüße,
      Hermann
      Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2009, 15:52.

Kommentar

• karl
        karl

Hallo Klaus und Hermann,
        Danke für eure schnellen Antworten, denke das wird mein System werden !
        ACT kannte ich in Bezug auf 2,4 GHz noch nicht, jedoch von deren Diversity Systemen, welche ich sehr Gut finde.
        Von daher entwickle ich sowas wie Vertrauen in das S3D Thema, was bei teuren Helis schon etwas beruhigt !

Gruß

Karl

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Hallo Karl,
          wie gesagt, ich verwende das ACT S3D schon mehrere Monate, ohne Probleme.
          Das S3D ist ne reine Umrüstgeschichte. Denke mal du willst einen vorhandenen Sender umrüsten. Da würde ich auch noch mal ein Auge auf das Jeti System werfen, welches auch super ist. Möchte nicht nur unbedingt das S3D so hervorheben, das liegt mir fern. Alle Systeme sind ziemlich gut, nur manche sind etwas besser

Kommentar

Lädt...
          X