guten tag
meine frage gilt generell für die verlegung von 2.4GHz empfänger-antennen.
müssen die 3 cm am ende der antenne frei sein oder kann ich diese in einem kunstsoffröhrchen (bowdenzug-röhrchen) verlegen. ist ein gleiches röhrchen, wie ich zur verlegung der 35MHz antennenkabel verwende.
gruss johann
hallo Johann,
die verlegung im rohr ist kein problem solange es nicht leitet oder sich statisch aufladen kann (zB. Kohlefaser rohre) ich verwende meistens silikon schläuche die sind sehr flexibel und doch sehr stabil.
die 2G4-Antennen kannst Du bedenkenlos komplett in einem Bowdenzugröhrchen verschwinden lassen. Ich habe das mit allen meinen Jeti-Empfängern (R6/R8) so gelöst. Das Rohr darf nur nicht wie schon gesagt leitend sein oder irgendwelche Abschirmeigenschaften haben. Bei normalen Kunststoffrohren ist das in der Regel gewährleistet.
besten dank für euer feedback.
demnach werde ich die antennankabel in silikonschläuchen verlegen - die enden in bowdenzugröhrchen verpacken und diese so biegen, dass ich den 90° winkel erhalte.
gruss johann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar