FF7, T-Rex 600 Nitro und Y-Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

FF7, T-Rex 600 Nitro und Y-Kabel

Hallo,

nachdem ich mich durch die SUFU gelesen haben und leider noch nichts für mich brauchbares gefunden habe, frage ich einfach mal hier:

Bisher fliege ich mit meiner FF6 und habe jetzt ne FF7 gekauft. Auch möchte ich an meinem Rex 600 Nitro einen Revlock 30 anschließen. Ich habe hier öfter von Y-Kabeln gelesen, die scheinbar notwendig sind, um einen Drehzahlregler über die ff7 anzuschließen.

Kann hier jemand einem unbedarften erklären, was es damit auf sich hat und wie das ganze angeschlossen wird? Empfänger ist der R617.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß
    Jörg
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: FF7, T-Rex 600 Nitro und Y-Kabel

ja also du Steckst in Kanal 7 die Batterie ( Schwarz-Rot ) Das Gelbe Kabel vom Drehzahl Regler kommt mit in den Kanal 7.... du kannst ihn aus dem Original Servo Stecker lösen, und mit in den Batterie Stecker stecken. Den Rest des Reglers steckst du in Kanal 3( Gas )... geht also auch ohne Y Kabel...

so habe ich es bei mir gemacht, und geht ohne Probleme...

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Wenn du die Stecker beibehalten willst, kommt einfach das Y-Kabel auf z.B. Kanal 7 und du schießt daran dann Akku und Drehzahlregler...

...geht aber auch mit jedem anderen Kanal: Einfach Y-Kabel rein und Akku + den entsprechenden Stecker.

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Sonne
        Member
        • 27.02.2006
        • 377
        • Jörg
        • Lüneburg

ßhem, wäre das z.B. so eins?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+04-Oct-2009+12%3a08%3a40+GMT&scrwidth=1280

Weiß nicht, wie man Links einbaut, sorry...

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
        Wenn du die Stecker beibehalten willst, kommt einfach das Y-Kabel auf z.B. Kanal 7 und du schießt daran dann Akku und Drehzahlregler...

MfG Tobi
        Und wenn ich das nun so gemacht habe: die Gaskurve ist ja auf dem Gasschalter (ich glaube E ist das?), der einzige, der "3 Stufen" hat. Was passiert mit Kanal 7?

Danke und Gruß
        Jörg
        Zuletzt geändert von JMalberg; 02.09.2009, 21:24.

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Gar nix passiert mit Kanal 7, einfach Y-Kabel dazwischen, das eine Ende in Kanal 7 stecken, den Drehzahlregler und den Akku an das Y-Kabel und es funzt

Gruss Chris

Kommentar

• Sonne
            Member
            • 27.02.2006
            • 377
            • Jörg
            • Lüneburg

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
            Gar nix passiert mit Kanal 7, einfach Y-Kabel dazwischen, das eine Ende in Kanal 7 stecken, den Drehzahlregler und den Akku an das Y-Kabel und es funzt

Gruss Chris
            Ok, Danke, werde das dann so machen, ich dachte nur, woher weiß der Drehzahlregler, das er aus dem Kanal 7 die Informationen bekommt. Aber wahrscheinlich habe ich (als Bürohengst) hier einen Denkfehler.

Nochmals Danke!

Gruß
            Jörg

Kommentar

• pressluftsiggi
              pressluftsiggi

Keine Angst probier es einfach aus, das funzt Hab ich auch so.

Gruss Chris

Kommentar

Lädt...
              X