Wenn ich im Menue meines Senders "Drehrichtung" links programmiert habe, den Motor aber verpole, dreht der Rotor wieder rechts rum,richtig?
Läuft dann alles korrekt, oder hat die eigentlich falsche Einstellung Einfluß auf etwas anderes?
Das ich das ganz einfach ändern kann, ist mir klar,aber darum geht es mir nicht.
Ich möchte nur wissen ob das egal ist oder nicht.
Also ist es völlig egal, ob ich im Sender links rum eingebe, und den Motor so anschliesse,das der Rotor rechts rum dreht, oder anders rum.
Ich war mir nur nicht sicher, ob es falsch rum nicht evtl. Einfluß auf eine andere Funktion hat.
Welcher Sender ist das der eine Pirouettenoptimierung schon eingebaut hat oder wozu soll da im Sender die Rotordrehrichtung eingestellt werden?
MX 16 ifs. Ich kann die Drehrichtung im Sender einstellen.Kann man das nicht in jedem Sender?
Ich hatte 2 Helis gespeichert, allerdings keinen Namen eingegeben.
Jetzt habe ich im Sender aufräumen wollen, und habe dabei evtl. den falschen gelöscht.Deshalb die Frage.
Bin mir nicht sicher, ob der Heli,der nicht gelöscht wurde, der richtige ist.
Habe 2 Einstellungen die mich verwirren.Das erste ist geklärt.
Das 2te wäre:
Ist bei V-Stabi 4.0 Pitch verkehrt rum? Dh.Pitch minimum oben eingestellt, und am Hebel trotzdem unten?
Welcher Sender ist das der eine Pirouettenoptimierung schon eingebaut hat oder wozu soll da im Sender die Rotordrehrichtung eingestellt werden?
Denke mal, dass das nichts mit Pirouettenoptimiierung zu tun hat - sondern da geht es um einen DMA-Ausgleich per senderseitigen Heckbeimischung aus der "Steinzeit" bevor es HH-Kreisel gab...
Denke mal, dass das nichts mit Pirouettenoptimiierung zu tun hat - sondern da geht es um einen DMA-Ausgleich per senderseitigen Heckbeimischung aus der "Steinzeit" bevor es HH-Kreisel gab...
Der Motor dreht richtig rum,darum geht es hier nicht.
Ich will lediglich rausfinden ob ich den falschen Heli gelöscht habe.(Ich habe es nicht selber programmiert)
Und 2 Einstellungen verwirrten mich eben,deshalb die Frage ob das so richtig ist.
Schwer zu erklären.
Das mit der Drehrichtung ist nun hinreichend geklärt worden.
Danke.
Das die V-Stabi Einstellung hier nicht rein gehört,ist klar,aber es gehört zu meiner Frage, bzw.zu meinem Problem.
Wenn es falsch ist, das Pitch minimum bei V-Stabi oben programmiert ist,(wenn es unten sein soll)
dann habe ich den falschen Heli gelöscht, und es muß alles neu programmiert werden.
Der,der es programmiert hat,ist gerade nicht erreichbar,deshalb habe ich hier die Frage gestellt.
In meiner MC-19 kann ich auch Rotordrehrichtung und Pitchminimum oben/unten einstellen.
Das einzige was sich ändert ist die standartmäßige Heckbeimischung auf Pitch, wo sich dann die Vorzeichen der Werte ändern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar