Habe meine MC22S auf Spektrum umgebaut und bin so jetzt ein Jahr vollkommen zufrieden. Jetzt ist sie aber aus heiterem Himmel tot.
Das Display zeigt nur mehr ein paar wandernde durchgehende waagrechte Striche.
Was kann denn da Schuld sein.
Ich bin zuvor noch geflogen. Habe dann den Akku nachgeladen (von der Platine dazu abgesteckt) und wollte dann wieder weiter fliegen.
Was ist da passiert? Bitte um Hilfe. Was kann ich jetzt machen.
Graupern Service kontaktieren, mehr wird dir da wohl keiner helfen können.
Evtl. nochmal davor alle steckverbingungen kontrollieren, Sicherung evtl. erneuern, und hoffen. Um ehrlich zu sein würde ich ihn aber zur ßberprüfung einschicken, wer weiß, ob dir das nächste Mal der Sender während dem Fliegen ausfällt...
Gesendet wird noch, aber das Display macht nichts mehr. Soll man das Spektrummodul eingebaut lassen wenn man die Steuerung zu Graupner schickt, oder nicht.
Weiß jemand wie teuer Servicekosten bei Graupner sind?
Hi,
hatte ich auch schon mal (35Mhz)
beim Sim fliegen wolte ich das Modell wechleln und plötzlich war das Display, wie du es beschriben hast. Nach aus und einschalten wieder alles normal. Hab ihn dann zum überprüfen eingeschickt. Graupner: ( Störung im HF teil wurde behoben). Hab ihn jetzt auf 2,4Ghz umgebaut und seither keine Probleme mehr.
Wie viel hast denn beim Graupner Service bezahlt. Ich würde gerne ein paar Richtlinien haben, damit ich weis was ob es sich rentiert.
Denke mal der Versand ßsterreich- Deutschland-ßsterreich kommt schon auf ca 80 Euro und ich glaube die Servicestunde wird auch nicht billig sein.
Wie viel hast denn beim Graupner Service bezahlt. Ich würde gerne ein paar Richtlinien haben, damit ich weis was ob es sich rentiert.
Denke mal der Versand ßsterreich- Deutschland-ßsterreich kommt schon auf ca 80 Euro und ich glaube die Servicestunde wird auch nicht billig sein.
Weis ich leider nicht mehr war aber in Ordnung. Ich habs damals zum (Modellelektronik Heinz Hable 012596652) nach Linz geschickt. Mußt halt nachfragen ob die noch Graupner reparieren, ist schon eine Weile aus.
Danke für den Hable Tip. Habe schon angerufen. Er kann sie eventuell raparieren. Wenn wirklich die gesamte Hauptplatine getauscht werden muss kostet es mich max 155Euro exklusive Mehrwertsteuer.
Da lohnt sich das reparieren.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar