habe mich nach langer evaluation für jet duplex 2.4ghz entschieden.
als erstes habe ich nun meinen t-rex 500 umgerüstet. ich verwende folgendes equipment:
- mx-24s
- jeti TGs (tx modul)
- jeti R8 empfänger
da ich die verkabelung nicht anpassen wollte, habe ich beim R8 einfach alle ausgänge in der umgekehrten reihenfolge programmiert, so sind sie identisch wie beim graupner smc16-scan (Y1 -> CH8 / Y2 -> CH7 / ... / Y8 -> CH1).
die output period habe ich vo 20ms auf 'by transmitter' umgestellt.
nun zu meinem problem:
zwischendurch beim anstecken des akkus am heli fährt das pitch-servo links bis in den mechanischen anschlag, die anderen servos bleiben ruhig!
das pitch-servo links ist im sender der kanal 1, d.h. also am physikalischen ausgang 8 des empfängers. das gleiche tritt auch bei der default output period von 20ms auf.
plötzlich geht es wieder gut, resp. das pitch-servo bewegt sich dann nur ganz leicht, alle enderen servos sind völlig ruhig!
ich habe den empfäönger schon mehrmals auf die werkseinstellung zurückgestellt und neu programmiert - ohne erfolg.
ich denke/hoffe es hat nichts mit der umkehrung der empfängerausgänge zu tun.
besten dank für eure hilfe.
gruss johann
Kommentar