ich habe eine frage bezüglich der programmierung einer fx 30. ich möchte einen elektro heli damit steuern und habe ein problem die schalter zu belegen. folgendes hätte ich gerne: links ist ein kippschalter mit 2 positionen : motor aus und motor an. rechts habe ich einen schalter mit 3 positionen: normal, gv1 und gv2. ich möchte also gerne den heli über den linken schalter hochlaufen lassen, wobei ich in allen 3 phasen symetrische pitchwege haben möchte.
ich habe gestern abend noch mal in die anleitung geschaut, da gibt es eine funktion motor aus. wenn ich das aktiviere, sehe ich keine änderung im servo monitor auf dem gaskanal. dies hätte ich erwartet. sprich z.b. gv2 mit 55% gasgerade.. linken (motoraus) schalter betätigen und die gasgerade wird auf 0% verschoben. analog dazu soll das auch in norm und gv1 funktionieren.
bei meinem kleinen rex ist norm eine gerade von 0% bis 100% zum anlaufen lassen. wenn der rotor dreht schalte ich dann auf gv1 oder gv2 um. somit habe ich aber nur 2 phasen zum fliegen, würde beim rigid aber gerne 3 ansteuern können.
ich hoffe ihr wisst was ich meine

gruß
mario
Kommentar