Conrad Sender FM RF Module FM-SS Profi 7/14-35MHZ: Welche Empfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pierre82
    Pierre82

Conrad Sender FM RF Module FM-SS Profi 7/14-35MHZ: Welche Empfänger?

Hallo Zusammen

Habe mal ne frage und zwar habe ich von einem bekannten einen Kavan Belt Jet Ranger bekommen mit Fernbedienung und Empfänger jetzt habe ich das Problem das aus dem Akkupack vom Empfänger Säure aus gelaufen ist weil er die Batterien vor einigen Jahren nicht raus geholt hat und somit alles in den Empfänger gelaufen ist und er jetzt tot ist. Die Fernbedienung ist von Conrad Bezeichnung: 35 MHZ FM RF Module FM-SS Profi 7/14-35MHZ meine Frage ist kann ich mir jetzt irgend einen Empfänger kaufen der auch 35 MHZ hat und wo die Stecker richtig sind oder wo muß ich drauf achten?

Habe leider absolut keine ahnung ist mein erstes Flugobjekt.

Vielen Dank schonmal im vorraus Gruß Pierre
  • The Rock
    The Rock

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Wenn der Quarz noch gut ist brauchst du nur einen Empfänger Mit 35MHz oder gleich einen mit Quarz zu kaufen.
    Gruß
    Patrick P.

Aber achte darauf das die Quarze denn gleichen Kanal haben.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 09.09.2009, 10:59.

Kommentar

• yazzman18
      Member
      • 18.05.2008
      • 362
      • Hans

AW: Fernbedienung und Empfänger

Moin,
      was ist den bitte ein Kavan "Belt" Jet Ranger? Ich kenne nur den normalen, alten Jet Ranger von Kavan.

@Pierre: Wenn das Dein erster Heli ist, dann solltest Du Dir gut überlegen, ob Du den wirklich für die ersten Versuche nehmen möchtest - das Ding ist schon ein echter Oldtimer und Ersatzteile eher aufwendig zu beschaffen. Fliegerisch ist er auch etwas herausfordernd und nicht mit heutigen zu vergleichen. Lieber einen kleinen/mittleren "neuen" Heli kaufen und viel, viel am Simulator üben. Und dann nächstes Jahr den Jetranger fliegen. Bezüglich der Technik würde ich auch dringend empfehlen alles einmal auszubauen, zu überprüfen und wenn möglich durch aktuelle Technik zu ersetzen/ergänzen.

Gruss Yazz

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

AW: Fernbedienung und Empfänger

Fernbedienung? gibts das jetzt auch schon *G* geht da auch eine Universal Fernbedienung. Spass beiseite sag doch einfach Fernsteuerung. Fernbedienung hört sich so nach Fernseher an *G*

Gruss Robert
        T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Pierre82
          Pierre82

AW: Conrad Sender FM RF Module FM-SS Profi 7/14-35MHZ: Welche Empfänger?

Habe noch beide Quarze die müßten eigentlich bzw.hoffe ich i.o. sein dann werde ich mal bei Ebay oder so gucken. Wodran erkennt man denn den Kanal?

Sorry habe mich verschrieben ist ein Bell. Die Teile sind alle i.o. der hatte nur den Rumpf zusammen gebaut den rest habe ich jetzt zusammen gebaut und alle Teile waren in einem sehr guten Zustand trotz das der Heli zwischen 10-15 Jahre im Regal stand. Das es schwer ist oder wird ihn fliegen zu lassen wurde mir auch schon gesagt mir wurde empfohlen erst mal nen simulator für den PC zu kaufen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Pierre

Kommentar

• yazzman18
            Member
            • 18.05.2008
            • 362
            • Hans

AW: Conrad Sender FM RF Module FM-SS Profi 7/14-35MHZ: Welche Empfänger?

Moin,
            auf dem Quarz sollte in der Regel die Kanalnummer draufstehen...andernfalls steht evtl. die Frequenz drauf z.B. 35.070 = Kanal 67 (siehe auch hier: http://www.modellbausieghard.de/howto/funk-frequenzen/).

Den Heli würde ich an Deiner Stelle erstmal stehen lassen und den Simulator anschaffen - jeder Absturz wird teurer sein, als die Investition in den Simulator.

Gruss Yazz

Kommentar

Lädt...
            X