Lehrer & Schüler mit Dx6?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Lehrer & Schüler mit Dx6?

Hi!

Ich habe ein Problem.
    Ich möchte mit einem TRex500 Lehrer Schüler betreiben. Spektrum Dx6i ist im Rex eingebaut.
    Da ich den Rex für einen Mode 2 Schüler eingestellt habe und er sich nicht sicher fühlt, kommt da eine Menge aneinander:

-> Dx6i, Mode 2 eingestellt (Ich habe alle Funktionen reversed um ihn mit Mode 3 Gas rechts einzufliegen, habe die Anlage dabei herumgedreht)
    -> Folglich, die Dx6i muss Haupt = Lehrersender sein da die Reflexe bei Not umzuschalten dem Schüler wohl fehlen.

-> Welchen Schülersender benutzt man dafür, wie ?!

Lehrer = Mode 3, geübt. Pitch ist für den Anfänger von der Mitte des Knüpppels bis ganz oben bis +10, ab Mitte bis unten -3. Ich komme damit denke ich sehr gut klar!

Schüler = Mode 2, ungeübt. Pitch müsste übernommen werden.

Kann mir jemand behilflich sein, wie, mit was, erfüllt die Vorraussetzung? Ich bin darin absolut planlos, selber fliege ich von Futaba die FF7 2,4 GHZ.
  • Heli67
    Heli67

AW: Lehrer & Schüler mit Dx6?

Ich weiss nicht wie es bei der DX6i ist, aber bei meiner DX7 muss der Schülersender die gleichen Kanäle verwenden (musste deshalb die Knüppelpotis umlöten). Ich vermute stark dass es bei der DX6i nicht anders sein wird, Dein Schüler als auch Mode3 oder jedesmal die Potis umbauen haben muss.

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Es gibt ja eine billige Funke von Spektrum, die Lps5 oder so die bei dem Blade cx2/3 dabei ist. Hat diese eine Lehrer Schüler Funktion?

Kommentar

• Heli67
        Heli67

Hat sie schon, die habe ich auch schon ausprobiert - funktioniert nur untereinander, also LPS5 mit LPS5 -> CX2-Piloten unter sich.

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Schade, na dann wirds denke ich mal größere Probleme geben. Funktioniert das eigentlich auch das der Lehrersender ne Futaba ist, und der Schülersender eine Dx6, aber das Signal zum Empfänger von der Dx6 kommt?

Kommentar

• Heli67
            Heli67

Neija, wenn der Lehrer am Schülersender ist und der Schüler am Lehrersender die Freigabe gibt dann ja, sonst nein.
            Normalerweise ist der Lehrersender derjenige, welcher die Signale an den Empfänger sendet. Deshalb muss der Schülersender auch keine Antenne oder Quarz haben (beim Schülersender meines Sohnes schalte ich deshalb den HF-Teil aus).

Kommentar

• BlackMizi
              plastes.de
              • 29.07.2009
              • 292
              • Kai
              • 91207 Lauf

Moin zusammen,

ich hoffe es passt hier rein. Habe eine DX6i und eine DX5e. Mit beiden kann ich meinen Blade mCX gleich fliegen, somit sollte die programmierung auch gleich sein!

Wie schalte ich meine DX6i und den Lehrer und die DX5e in den Schültermodus. Die handbücher beschreiben leider beide nur dass es geht, aber leider nicht wie!

Lieben Dank!
              Kai
              plastes.de

Kommentar

• Heli67
                Heli67

Zitat von BlackMizi Beitrag anzeigen
                Wie schalte ich meine DX6i und den Lehrer und die DX5e in den Schültermodus. Die handbücher beschreiben leider beide nur dass es geht, aber leider nicht wie!
                Ich habe die DX7 und vermute, dass die Einstellungen bei der DX6i gleich sind - als Lehrersender musst Du die entsprechenden Einstellugen vornehmen, während dem Betrieb steht TRAINER auf dem Display. Die DX5e musst Du auch entsprechend einstellen aber zum Fliegen nicht einschalten, geschieht automatisch beim Einstecken.

Kommentar

• BlackMizi
                  plastes.de
                  • 29.07.2009
                  • 292
                  • Kai
                  • 91207 Lauf

Zitat von Heli67 Beitrag anzeigen
                  Ich habe die DX7 und vermute, dass die Einstellungen bei der DX6i gleich sind - als Lehrersender musst Du die entsprechenden Einstellugen vornehmen, während dem Betrieb steht TRAINER auf dem Display. Die DX5e musst Du auch entsprechend einstellen aber zum Fliegen nicht einschalten, geschieht automatisch beim Einstecken.
                  Und hier liegt der Wurm begraben: Wie schalte ich meine DX6i in den Trainermodus? Das steht leider nirgends! :dknow:
                  plastes.de

Kommentar

• Heli67
                    Heli67

Im Programmiermodus (Rolltaste gedrückt halten beim Einschalten) blättern bis TRAINER kommt. Dort die entsprechenden Einstellunge vornehmen. Für die ßbergabe Taster oben links drücken und gedrückt halten.

Kommentar

Lädt...
                    X