Hallo,
über die Suche habe ich schon den einen oder anderen hilfreichen Beitrag gefunden. Allerdings liegen diese alle weit zurück. Wollte nun mal aktuell nachfragen, wer in seiner FF9 einen 3s Lipo einsetzt? Und ob ihr was geändert habt? Habe gelesen, dass manche mit Dioden arbeiten und andere wiederrum komplett ohne irgendwas.....
Hi, hab in meiner FF-9 schon ne ganze Weile einen Lipo drinnen mit 2 Dioden in Serie. Die Steuerung selbst würds wohl auch aushalten ohne aber bei meinem Spektrum Modul bin ich mir da nicht ganz sicher.
Hy Steffen,
fliege nun schon die zweite Saison mit meiner FF-9 und einem 3Zellen Lipo mit 2500mAh.
Der Akku ist,....glaube ich von LRP oder so und ist mit einem Integrierten Ballancer versehen.
So kann ich ohne irgendetwas von aussen zu ballancieren über die normale und vorhandene Ladebuchse laden. Logisch mit Lipo Programm.
Super Sache!!! Kann ich nur empfehlen.
Hi, hab in meiner FF-9 schon ne ganze Weile einen Lipo drinnen mit 2 Dioden in Serie. Die Steuerung selbst würds wohl auch aushalten ohne aber bei meinem Spektrum Modul bin ich mir da nicht ganz sicher.
Hi Markus,
welche Dioden und wie genau hast du die eingelötet(mal fürn absoluten Elektronik Noob beschrieben )??
Habe nämlich auch das Spektrum Modul drin. Und wenn das bei dir so funzt, will ich garkein anderes Risiko eingehen und es so machen wie du!
Achso: Und welchen Akku verwendest du? Gibt ja nicht soooo viele, dir in den Schacht passen......
Hi Frank,
danke, den kenne ich aber schon
Gibt wohl auch nen Zippy Flightmax der extra fürn Sender ist, allerdings auch ohne Dioden.
Bei Spektrum habe ich jetzt in den FAQ's gelesen, dass wenn der Sender mit 3s läuft, das Modul dies auch tut, da es eine normierte (?) Spannung vom Sender bekommt........
Trotzdem wären mir Dioden lieber, wenn ich wüsste, wie genau ich da was wo anlöten muss......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar