Hatte im Flug mehrere kurze Aussetzer mit dem Ar7000 und DX7.
Habe dann am Boden nachgeschaut und entdeckt das nur an einer ganz
bestimmten Stelle wenn ich den Heli in den Händen halte und drehe und kippe, eine kurze Störung auftaucht, also das Licht am Empfänger ausgeht und auf Failsave gehen will. Geht dann aer sofort wieder an.
Was kann das denn sein?
Hatte im Flug mehrere kurze Aussetzer mit dem Ar7000 und DX7.
Habe dann am Boden nachgeschaut und entdeckt das nur an einer ganz
bestimmten Stelle wenn ich den Heli in den Händen halte und drehe und kippe, eine kurze Störung auftaucht, also das Licht am Empfänger ausgeht und auf Failsave gehen will. Geht dann aer sofort wieder an.
Was kann das denn sein?
Habe gerade einen 6200 an ein neues Modell gebunden, und bei den ersten Testläufen, geht der Satellit von dauerlicht auf ein sehr zartes blicken zurück.
Habe jetzt festgestellt, das z.B. beim Gasgeben das auftritt.
Der Hauptempfänger bleibt stabil.
Bin mir jetzt unsicher, ob ich damit in die Luft gehen soll
Ist denn der Stecker vom Regler richtig im Empfänger? Nicht das der nur so ein bisschen draufsteckt und dann bei Lageänderung kontaktet.
Ich selber habe auch mehere Spektrumempfänger in gebrauch, keine Probleme. Heißt aber nicht, das so ein Teil auch mal kaputt gehen kann.
Kabel am Regler mal checken, evtl Lötverbindung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar