Futaba T6Ex ???Deffekt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

Futaba T6Ex ???Deffekt???

Der Sender ist mir beim letzten flug versuch nass geworden...
    Noch vorweg ich bin NOOB und diese Anleitungs latein macht mich kirre....

Also ich versuchs für jederman verständlich zu erklären.....

Die T6EX hat 4 Kipschaltet Links 2 oben und unten und rechts das Selbe!

Es war immer so das der Links oben für den Motor war, wenn ich den umgelegt habe ist der Motor langsam angelaufen auf eine mindest drehzahl langsam.

Seid dem sie nass geworden ist hat das auch noch gefunzt nur musste nun auch der (THR Cut) gedrückt werden, das an sich nicht weiter tragisch....
    So nun das große prob um den Motor wieder aus zu bekommen reicht das umlegen des Kipschalters nicht mehr aus! Nur noch durch drücken und gedrückt halten dieses THR knopfes, und dann muss ich den sender aus machen da wenn ich den Knopf los lasse er wieder auf drezahl geht.

So dann is mir in den einstellungen aufgefallen das das HOLD OFF bei 0% ist und um von OFF auf ON zu kommen muss ich den Kipschalter oben RECHTS nun umlegen.

Vielleicht ist es ganz einfach und ich bin nur zu doof weil ich das ganze fach gerede in der anleitung noch nicht checke...

schon mal vielen dank für die Hilfe
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: Futaba T6Ex ???Deffekt???

Den Motor macht man eigentlich nur mit Thr cut aus, ist das gleiche wie bei 7er oder 10er Futaba der Motor aus schalter.

Nimm dir das Handbuch da steht drin wie du den ThR Cut einstellst,du musst den Weg vorgeben den das Gas Servo geht bei THR CUT.

Ausserdem müsstes du es ja wissen.?? Oder wer hat dir den Heli programiert wohl du selber oder*
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• KoelnerHai
      KoelnerHai

Nein ich habe ihn nicht selbst programmiert ich habe diese Heli bei Ebay gekauft so wie er war, der jenige sagte das dort mal der schalter war er dies nun aber auf den kipschalter gab, und ja vom sinn her ist der schalter dafür aus, aber es ist sicher nicht der sinn das man ihn gedrückt halten muss, oder doch? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil wenn man dann an den heli ran geht und mit dem finger von der taste ruscht aus welchem grund auch immer startet er ja sofort wieder! Und das is sau gefährlich!

Kommentar

• Mirre
        Mirre

Hallo.

Ich glaube das liegt nicht an der Sache, dass dir der Sender nass geworden ist, sondern am Sender selbst. Ich habe nähmlich das fast gleiche Problem. Mein alter Sender vertauschte ständig die Schalter. Ich hab ihn auch über E-Bay gekauft ohne Garantie; also kein Interesse .

Kommentar

• KoelnerHai
          KoelnerHai

Naja sie vertauscht ja denke ich nix...
          Das prob ist eher das ich nun zum Kipschalter noch den THR. Cut noch drücken muss und nicht wie in der Anleitung gesagt einmal zum ausschalten sondern gedrückt halten und dann Sender aus machen. Wobei das vielleicht wieder eine einstellungs sache ist...
          Aber es war ja vorher alles auf dem Kipschalter und so fand ich es recht gut.
          Da ich keine Ahnung habe finde ich auch nicht die einsellung wie ich welche Tasten wie belegen kann, ausserdem kann ich nix am Heli testen da er defekt ist und ich möchte nicht mehr kaputt machen als ganz!

Kommentar

• KoelnerHai
            KoelnerHai

Keiner ne idee was man tun kann?
            Ausser den fachmann aufsuchen

Kommentar

Lädt...
            X