Umbau MC-19 auf JETI: Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihans
    helihans

Umbau MC-19 auf JETI: Problem

Hallo liebe Freunde,
    baue derzeit mein MC-19 auf JETI 2,4 um (alt R16scan 35Mhz). Einbau und Bindung ist soweit in Ordnung. Folgende Probleme sind noch vorhanden:

1. Belegung Ausgänge (ich weiß dass Jeti hier andersum belegt ist. Dennoch Probleme, vieles bereits probiert - nur mit teilweisem Erfolg.
    Belegung alt (R16scan): 1=TS re, 2=TS li, 3 TS hinten, 4 Gyro (401), 5=frei, 6=Spannung Regler (orig. Align)7= Gyro /1 Litze, gelb

2. Sanftanlauf Motor: bisher Schiebschalter links. Ohne funktion.

Vielleicht kann mir mal einer ein paar Tips geben - danke
    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 20:38. Grund: jeti umbau MC-19
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Umbau MC-19 auf JETI: Problem

Hallo Hans,
    Jeti belegt den Empfänger von aus Haus identisch wie ein Original. Die Belegung kannst Du aber ggfs. im Empfänger umstellen.

2. Sanftanlauf Motor: bisher Schiebschalter links. Ohne funktion.
    Prüf mal die ATV High und Low Limits im Empfänger und setz die auf 2.2 bzw. 0,8 .
    Eventuell wird Dein Sendersignal gekappt und der Regler reagiert noch nicht.

Kommentar

• helihans
      helihans

Servus,

danke für die Info. Dumme Frage: Was ist ATV? Ist die Einstellung über den Sender oder die jetibox zu machen?

Sorry, ich bin noch kein Profi

danke für die Antwort

Hans

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

ATV High und Low Limit stellst Du über die Jeti-Box im Empfänger ein. Die Einstellung begrenzt den Servoimpuls der ausgegeben wird. ATV High Limit geht von 1,6ms bis 2,2ms (Default: 1,8ms) , ATV Low Limit von 0,8 bis 1,4ms (Default: 1,2ms) . Die Voreinstellungen sind etwas knapp, ich stell das grundsätzlich auf 2,2ms und 0,8ms, wenn ich es nicht wirklich brauche um einen Weg zu begrenzen. Du findest das im Menü Out Pin Set wenn Du runter blätterst. Steht aber auch im Programmierdiagramm, wo Du es finden kannst.

Kommentar

Lädt...
        X