Senderakku FF-7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • interferenz
    interferenz

Senderakku FF-7

Hi,

ich dachte ich entlade/lade meinen 9,6V 800 mAH Senderakku mal extern am Ladegerät. In der Funke hat er noch 9,8 V angezeigt, ich dachte, eigentlich dass ich damit noch fliegen gehen könnte (Schlussspannung 8,5V) lt. FF7-Handbuch. Zu meiner masslosen ßberaschung hat mein ICharger 1010B bis zu Schlusspannung von 7,2 V gerade mal 170 mAh entladen.

Bei dem Akku handelt es sich um einen NiCd-Akku, Memoryeffekt lässt grüssen, so etwas ist doch nicht sehr geeignet für eine Funke.

Das ist schon ziemlich heftig, in Zukunft werde ich nicht mehr fliegen wenn ich mich der 10V-Marke nähere, oder besser: ein grösserer Akku mit 2000 mAh muss her. Daher noch eine Frage: Kann ich für meine FF7 auch Sanyo Eneloop-Akkus verwenden, oder besser NiMH?

Gruss
    Volker
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Senderakku FF-7

Also ich verwende für meine FF7 dieses 8x Eneloop Akkupack mit 2000mAh, soweit ich weiß ist das NiMh. Und ich kann das auch sehr empfehlen, Eneloop macht die besten Akkus in der Klasse. Kostet halt 40€ aber dann ist Ruh'.

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

AW: Senderakku FF-7

Habe auch den Eeneloop-Pack mit 2000mAh, der hält bei mir auch so um die 8 Stunden, ohne dass dabei der Sender zu meckern beginnt. Der kostet aber keine 40,- Euro mehr. Meinen habe ich vor ca. 3 Monaten für 30,- Euo bekommen, und das war ein gängiger Preis.
      Was anderes als die Eneloop gibt's bei mir auch nicht mehr, habe die auch einzeln in anderen Geräten und die halten ein Vielfaches der Zeit anderer Akkus.

Kommentar

Lädt...
      X