Mx-12 EZC Heckservo zittert/wandert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

Mx-12 EZC Heckservo zittert/wandert

Ich hab hier ein sehr komisches Problem mit meiner auf 2,4 Ghz umgebauten Mx-12.

Ich verwende das EZC System.

Ich habe am Sender Programm nichts geändert, lediglich das Modul umgebaut.

Wenn ich jetzt den Akku anschließe, fängt das Lts 3100 am LtG 2100T an zu zittern und wandert langsam in eine Richtung.
    Beim Fliegen habe ich auch einen Heckdrift. Dieses Wandern fällt auch immer unterschiedlich aus.

Ich habe bemerkt, dass sich verschiedene Sachen darauf auswirken:

1. Wenn ich den Heckkanal um eine Trimmung nach rechts oder links trimme und dann den Akku anstecke, bleibt das Servo wo es ist. Ich habe aber trotzdem einen Heckdrift im HH.

2. Wenn ich die Trimmung auf Null lasse, aber das Expo vom Kanal runter nehme (60%-das Heck vom LTG ist sehr sehr zackig) dann hört das Zittern/Wandern auch auf. Ob es dann einen Heckdrift gibt, hab ich noch nicht getestet.

Und das Komischste ist:

3.Wenn das Servo ruhig ist, ich aber dann voll/(min) Nick und voll Roll rechts/(links) gebe (Mode 2 rechter Knüppel nach rechts oben/links unten), dann fängt das Servo schnell an zu wandern.
    Wenn ich aber den Stick nach rechts unten oder links oben bewege passiert nichts.

Ach ja und das ist erst so, seit ich das 2,4 Modul drin hab.

Gruß David
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz
  • oz-air
    oz-air

AW: Mx-12 EZC Heckservo zittert/wandert

billig kostet 2x!
    ne spaß beiseite, kann am System von EZC liegen, die haben ja nun die V2 Soft drauf und da kommt u.U. die Hardware nicht mehr mit, evtl. fehlerhafte ßbertragung.
    Was sagt denn der Händler?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Das ist doch normal, dass das Heckservo im Heading Lock Modus wandert, wenn sich der Heli nicht richtungskorrigierend bewegen kann. Zumindest bei meinen Kreiseln.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22561
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Das ist doch normal, dass das Heckservo im Heading Lock Modus wandert, wenn sich der Heli nicht richtungskorrigierend bewegen kann. Zumindest bei meinen Kreiseln.
        Wieso kann sich ein fleigender Heli nicht bewegen?

Driftet das Heck im HH-Modus sind in den meisten Fällen Vibrationen daran schuld.

Wenn es wie in deinem Fall mal nach rechts mal nach links wandert, würde ich eher auf eine schlechte Kalibrierung der Nullstellung des Heckknüppels tippen oder du hast einen nervösen Heck-Finger

Steck mal ein Servo direkt an den Heckkanal (Statt des Gyros oder per Y-Kabel beides). Montiere einen langen Stab darauf.
        (Klingt jetzt doof ) Jetzt bewege mal mit etwas weichem wie einer Vogelfeder oder einem Blatt Papier den Heckknüppel nach beiden Seiten Gaaaaanz unmerklich und beobachte ob sich doch die Stange bewegt. Merke die die Position der Stange, schalte den sender aus und wieder ein und beobachte ob sich die Stange bewegt.
        Bewegt sie sich ohne dass du am Knüppel was bewegst, ist das Poti verschlissen oder schlecht kalibriert.
        Auf die Schnelle hilft da nur das Expo zu erhöhen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• waschtel82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 1106
          • Sebastian
          • Erolzheim

http://www.rclineforum.de/forum/thre...53#post3290853
          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wieso kann sich ein fleigender Heli nicht bewegen?
            Ich denke, er meinte bei stehendem Heli, dass das Servo wandert, da er was von "Akku anschließen" sagte!

Kommentar

Lädt...
            X