Da ich seit den Umbau auf 2,4 Ghz Probleme mit Heckzittern habe, habe ich jetzt mal ein normales Servo ohne Gyro an den Heckkanal gehängt.
Es zittert!
Wenn ich den Servomitte um 1 vertrimme, zittert nichts mehr.
Ich habe jetzt mal getestet, und wenn ich z.B Pitch gebe, das ein Servo perfekt in der Mitte des Kanals ist, zittert es.
Ist es normal das die Servomitten so ungenau sind, weil ich denke da stimmt was nicht.
Soll ich den Empfänger umtauschen?
Ist es normal das die Servomitten so ungenau sind, weil ich denke da stimmt was nicht.
Soll ich den Empfänger umtauschen?
Gruß David
Hallo David,
also wenn die Servos nun zittern und Du die Servos als Fehlerquelle eindeutig ausschliessen kannst, dann den Empfänger mal tauschen... ich hab auch schon erlebt das ganz billige Servos mit einem Futaba 6014 überhauptnicht zurecht kamen, das war dann genauso wie du es beschrieben hast...aber wie gesagt, wenn du das ausschliessen kannst, dann würd ich den mal tauschen..
Ja, aber das Problem tritt auch bei Futab Servos auf Z.B den S3107 oder den MPX Tiny-S.
Ich denke, da wird irgendwas ungenau übertragen oder so, an den Knüppeln der Fernsteuerung denke ich liegt es zumindest nicht.
also irgendwie hab ich das von dir geschilderte Problem noch dunkel in Erinnerung, gab auf rcgroups mal ein paar Themen dazu. Hoffe die Probleme sind bei deinem neuen System dann beseitigt.
Also er hat es mir geschickt, bekommen muss ich es noch^^
Ich hab leider schon die 2.2 Version.
Mal schauen.
Ich lese bei vielen, dass es mit dem Gy 401 nicht geht aber mit dem LTG schon und bei mir geht es gerade mit dem LTG nicht besonders gut.
Ich weiß definitv, dass es an den ungenauen Mitten liegt, aber warum der Kreisel driftet, wenn ich ihn getrimmt einschalte, ist mir auch ein Rätsel...
Ich hab gerade bei Helistammtisch gelsen (4.Seite, 4.Post), das bei jemand das Heck einen Ausschlag macht, wenn man Vollnick und Vollroll gibt.
Ich habe das Problem auch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar