Hallo, mir sind bei meinem Empfänger AR7000 die beiden Antennen abgebrochen.
Wo bekomme ich neue her (habe bei Horizon schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten). Da nur die Antenne defekt ist, muß ich mir ja keinen neuen Empfänger kaufen. Habe schon alles "durchgegoogelt", bin aber leider nicht fündig geworden. Ich weiß auch, dass nach dem öffnen des Empfängers die Garantie erlischt.
Wer kann mir helfen, wo bekomme ich neues Antennekable her*
Gruß
Claus
Da es sich hier nicht um übliches Antennenkabel handelt, sondern um einfache Litze, kannst du das mit etwas Geschick, und Verlust der Garantie selbst machen.
Ist mir auch schon mal passiert, ist doch trivial:
Nimm ein Stück isolierte Litze mit in etwa demselben Querschnitt (wg. des sog. Antennenverkürzungsfaktors), schneide ein etwa 29mm langes Stück ab, isoliere es an einem Ende kurz ab, kurz verzinnen (nicht brutzeln) und anlöten. That's it.
Normale Litze....nicht zu dünn, da sonst nicht mehr stabil. Ich hab immer 0,25mm² genommen. Oder ein Stück altes Servokabel, davon eine einzelne Litze.
Hi, wenn das dann so einfach ist, werde ich es ausprobieren. Dünne Kupferlitze von der Eisenbahn habe ich noch genug. Ich dachte nur, dass man ein "spezielles" Kabel braucht.
Danke nochmals, so ein Forum ist doch prima!
Claus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar