Habe mal ne Frage.
Mir fällt auf, das meine Akkulaufzeit in meiner T10CP reativ kurz ist.
Mein Sender hat eine max. Laufzeit von 2,5-3 Std. pro Akkuladung
bevor der Warnton angeht.
Ich habe schon von Laufzeiten um die 8 Std. gehört.
Reinladen tue ich in den Akku immer die 2000mA Nennkapazität
mit meinem Robbe Duo-Power.
Ist das normal?
OK,
ich lade immer mit ca. 1/2 C also 1A.
Auserdem verwende ich immer Entlade/Ladecyklus.
Pflegeprogramm habe ich keines in meinem Ladegerät.
Ist doch aber nichts anderes als mehrmaliges Entladen/Laden oder?
Sollte ich mal mit 10/1 C laden ?
Oder der Akku hat wirklich einen Schaden.
OK,
ich lade immer mit ca. 1/2 C also 1A.
Auserdem verwende ich immer Entlade/Ladecyklus.
Pflegeprogramm habe ich keines in meinem Ladegerät.
Ist doch aber nichts anderes als mehrmaliges Entladen/Laden oder?
Sollte ich mal mit 10/1 C laden ?
Oder der Akku hat wirklich einen Schaden.
entlade den akku mal bis auf nennspannung mit wenig mah, so ungefähr 100 oder 200. anschliessend lädst du ihn mit 1/10 c 14 oder 15 stunden lang und dann schaue nochmal, wie lange er hält!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Meiner hält auch viel viel länger als 3 Stunden, kanns nicht genau sagen aber ich lade wenn überhaupt einmal im Monat, im moment flieg ich eher viel am Sim aber trotzdem ist 3 Stunden zu wenig.. das ist ja nur ein halber flugtag ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar