Da fiel mir ein, dass der Futaba-Sender WCII 9Z ja einen eingebaut hat. Habe nun einige Probe-Messungen durchgeführt (Sender mit Sensor unter Rotorkreis gehalten, Sensor senkrecht nach oben, Drehzahl ist gut am Display ablesbar).
Hat das mal jemand überprüft, ob die Messungen exakt sind?
obwohl ich meine WC 2 auch diverse male schon für diese Aktion verwendet habe.
(Das Messeregebnis ist übrigens sehr genau).
Genialerweise kann man auch alle Mehrblattypen messen (Einstellung 1- 6 Blatt).
Aber Aber jetzt kommts:
Ich kann nur empfehlen das nicht mehr machen da gibts zur Zeit einen Artikel, der hat bei einer ähnlichen Messaktion den Daumen verloren.
Ein Zucker am Pitch und die Mühle springt dir ins Gesicht !
Lieber einen Drehzahlmesser auf den Boden stellen und 5- 10 Meter weg gehen, ich verwende einen Graupner Drehzahlmesser und den kann man aus 10 Metern noch gut ablesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar